Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich habe seit Monaten das HT-RT5 Soundbarsystem und bin wirklich zufrieden. Seit dem letzten (aktuellen) Firmwareupdate habe ich allerdings das Problem, dass der Ton häufig asynchron zum Bild ist. Das tritt bei einem FireTV Stick von Amazon auf, der per HDMI/ARC angeschlossen ist und auch bei einem SAGEMCOM Receiver von KabelDeitschland der direkt an der SOundbar an HDMI3 hängt. Das ist nicht immer, der Receiver hat es seltener, der FireTV Stick mittlerweile aber immer. Anfangs läuft es noch synchron danach fängt es aber irgendwann an. Hat dazu jemand Infos oder Ideen?
Hallo RedRonn,
tritt es nur bei einigen bestimmten Filmen auf oder bei allen?
Hast du die Soundbar schon einmal zurückgesetzt?
Schöne Grüße
Peter
Über den FireTV Stick passiert es bei allem (Amazon Instant Video, Netflix, Kodi [Zugriff auf NAS]) allerdings nicht direkt sondern erst nach einigen Minuten.
Beim Receiver kommt es nicht immer, wenn es die Probleme gibt dann aber auch nach einigen Minuten.
Bei der Xbox funktioniert es einwandfrei, diese ist aber über das optische Kabel verbunden.
Einen Reset der Soundbar habe ich noch nicht versucht, das wollte ich vermeiden.
Wenn man die Soundbar einmal neu startet funktioniert es übrigens danach wieder synchron...sehr seltsames Phänomen