Share your experience!
Hallo mal wieder.
Ich habe den BDP-S6500 via HDMI an den STR-DN860 angeschlossen.
Beim Versuch, eine BlueRay mit DTS True HD abzuspielen, zeigt der AVR an, dass ein 2.0 PCM-Signal ankommt.
In den Ton-Einstellungen vom BDP habe ich schon alles hin und her gestellt.
BD-Audio-Mix aus hat nichts gebracht.
Wenn ich Dolby D-kompatible Ausgabe auf "ein" stelle, kommt zumindest ein 5.1 Signal an, aber eben nur Dolby Digitial.
Was muss ich tun, um die DTS True HD-Signal in den AVR zu kriegen? Etwa zusätzlich den Coax-Ausgang verbinden? Das habe ich noch nicht versucht.
Danke für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, Rückmeldung von meiner Seite.
Mit einem Coax-Kabel und den entsprechenden Einstellung im Ton-Menü zeigt der STR-DN860 nun an, dass er ein DTS-Signal empfängt.
So, nun klappt es endlich. Ursache war doch eine Einstellung im AVR.
Im HDMI-Menü musste ich bei "Audio out" die Option "AMP" wählen. Bislang hatte ich "AMP&TV" eingestellt.
Danke für die Unterstützung und ein frohes Fest!
Hallo Hangwire,
ist auf deinen beiden Geräten die aktuelle Firmware installiert?
Schöne Grüße
Peter
Aber selbstverträndlich...
Um DTS HD und Dolby Digital HD nutzen zu könnnen brauchts du aber ein HDMI KABEL zwischen Player und AV Receiver.
Bei einen Digital Coaxial - oder einem optischen Kabel (SPDIF) werden die HD Tonarten nicht übertragen.
Per HDMI kam leider kein HD Ton beim Receiver an.
hattest du denn ein Bild via HDMI?
Ja. Und je nach Einstellung Ton als PCM oder Dolby Digital.
Ich Tipp mal das es vielleicht an den Einstellungen vom AV Receiver leigen kann. Da kann ich dir aber so nicht helfen da ich eine Onkyo habe. Was für ein HDMI Kabel benutzt du?
Ich denke nicht, dass es am AV-Receiver liegt. Warum sollte der ein ankommendes DTS-HD-5.1-Signal in ein 2.0-PCM wandeln?
Allerdings lese ich in der Tat in ein Online-Hilfe zum dem AVR:
Also bin ich doch noch nicht am Ende...
Die beiden Geräte sind mit einem HDMI 1.3 Kabel verbunden. Vivanco Sound & Image.