Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S185 startet nicht wenn HDMI gesteckt ist

GELÖST
profile.country.de_DE.title
LordExcalibur
Besucher

BDP-S185 startet nicht wenn HDMI gesteckt ist

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen BDP-S185.

Ich betreibe den Player an einem Philips TV, verbunden mit HDMI Kabel. Das Problem ist, dass ich den Player nicht einschalten kann, solange das HDMI Kabel gesteckt ist. Sobald ich das Kabel rausziehe geht der Player an und ich kann ganz normal BluRay schauen.

Der Player wurde deswegen vom Händler bereits einmal getauscht, der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Einen Hardwaredefekt würde ich daher erstmal ausschließen.

Viele Grüße.

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ein Tausch über den Händler oder eine Garantiereparatur sind bei diesem Fehlerbild völlig widersinnig.

Aber der Umtausch ist ein perfekter Kreuztest gewesen und bestätigt ja nur, dass der Player nicht das Problem ist.

- TV Werksreset

- TV Update (generell, unabhängig vom Thema)

- neues HDMI Kabel kaufen (10 - 15 € pro Meter!!!)  .. keins aus der Grabbelkiste

- in beiden Geräten unabhängig voneinander bitte die HDMI Gerätesteuerung ausschalten

Welche Geräte (HDMI) hast du noch an den TV angeschlossen?

Irgendwas stört die HDMI Kommunikation (HDMI CEC) ... aber ich hab noch nie gehört, dass ein Symptom wäre, dass ein Geräte nicht mehr einschaltet.

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast doch Garantie , klingt doof ist aber gut für dich .

der Händler hat das Recht 3x Nachzubessern , erst dann gibt es ein gleichwertiges Gerät oder Geld .

also Garantie , zurück zum Händler

hast du das erste mal schriftlich ?

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ein Tausch über den Händler oder eine Garantiereparatur sind bei diesem Fehlerbild völlig widersinnig.

Aber der Umtausch ist ein perfekter Kreuztest gewesen und bestätigt ja nur, dass der Player nicht das Problem ist.

- TV Werksreset

- TV Update (generell, unabhängig vom Thema)

- neues HDMI Kabel kaufen (10 - 15 € pro Meter!!!)  .. keins aus der Grabbelkiste

- in beiden Geräten unabhängig voneinander bitte die HDMI Gerätesteuerung ausschalten

Welche Geräte (HDMI) hast du noch an den TV angeschlossen?

Irgendwas stört die HDMI Kommunikation (HDMI CEC) ... aber ich hab noch nie gehört, dass ein Symptom wäre, dass ein Geräte nicht mehr einschaltet.

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
DBaBadS
Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

schade, dass ihr erst jetzt darüber sprecht... Ich habe Anfang der Woche meinen BDP-S185 bekommen und stand vor dem selben Problem - da war irgendwie noch nichts darüber zu finden...

Der Tipp von SmilingGuy hätte verhindert, dass ich ihn gestern umgetauscht habe und das Problem dadurch nicht gelöst wurde. Das Ausschalten der Gerätesteuerung beim BDP hat das Problem gelöst. Seit dem funktioniert alles einwandfrei!

Danke und Gruß,

DBaBadS

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

könnt ihr mir dazu ein paar Infos liefern?

Welche TV Modelle (Modell + Hersteller) nutzt ihr beide?

Welche Geräte (Modell + Hersteller) mit HDMI habt ihr zusätzlich zu stehen und in dieser Konstellation?

Ist das Problem erst später aufgetreten oder gleich nach Kauf?

Welche HDMI Kabel verwendet ihr (Länge, Hersteller, Preis)?

Das wären interessante Infos, denn von diesem Verhalten eines BDP hab ich bisher noch nichts gehört.

Je mehr Details, desto besser.

Danke euch und liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Mullax
Besucher

Hallo Zusammen,

bin ich froh, dieses Thema gefunden zu haben.

Habe gestern einen BDP-S185 gekauft und hatte das gleiche Problem. BDP bootete nur ohne HDMI-Kabel.

Wollte ihn heute eigentlich umtauschen. Das kann ich mir nun ersparen. Jetzt läuft er so, wie er sollte.:smileyhappy:

Ich betreibe den Player an einem 42" Samsung Plasma-TV . Am 2.ten HDMI hängt ein Satreciver Zehnder HX7110. HDMI-Kabel sind von Hama, 1,50m mit vergoldeten Kontakten.

marhause45
Neues Mitglied

Hallo liebes Forum

Ich hatte dieses Problem nicht - bis auf Heute nach dem Standby über mehrere Stunden.

Und der Fehler ging auch nicht mehr weg - bis zu dem Zeitpunkt als ich die Infos hier gefunden habe.

Primär war das Problem nict vorhanden - erst nach exzessivem TV ben"tzen von 24 Stunden Shameless schauen meiner Frau, auf Amazon Prime.

Mit der Serie wird es wohl nicht das geringste zu tun haben 🙂 !

Das interessante daran ist  - er hängt an einem Ausgang meines Sony Android TV's - und das ist schon ein wenig verwunderlich - denn es hängt auch eine PS3 dran - und die funktioniert problemlos.

Und das ist schon irgendwie schon sehr traurig - wenn die Geräte der eigenen Herstellerfirma untereinander nicht kommunizieren können - wird wohl auch daran liegen dass man nun auf Software zurück greift die man wohl nicht mehr selber entwickelt.

Eventuell lässt es sich ja mit einem SW update mit Bugfix in Ordnung bringen.

mfG