Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonausfall BDV-N7200W

ChristophDan
Entdecker

Tonausfall BDV-N7200W

Kurze Problembeschreibung:
SKY Receiver über HDMI an BDV-N7200W an TV
Neustes Firmware / Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Ton am Receiver, Dolby Digital über HDMI
 
Wechselt man jetzt den Sender auf einen der nur Stereo überträgt, kommt es zum Tonausfall. Der BDV hängt sich auch auf, man kommt nicht mehr ins Home Menü.
 
Stelle ich den Ton am Receiver auf nur Stereo über HDMI (dann kommt es ja nicht mehr zu einem Formatwechsel) funktioniert es. Dann habe ich an einer 5.1 nur noch 2.1.
 
Über optical ist es das gleiche Problem.
 
Auch andere haben/hatten das Problem:
 
Gibt es hier eine Lösung?
 
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Gruß,
Christoph
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

versuche bitte einmal, ob das Problem auch ohne Sky Receiver auftritt.

Welchen Fernseher hast du am BDV angeschlossen?

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. der von dir verlinkte Thread ist von 2012 - bei den aktuellen Modellen sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

ChristophDan
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Ja es tritt auch mit einem anderen Receiver auf.

TV ist ein Samsung UE40..., hier habe ich schon alles was mit HDMI Steuerung zu tun hat abgeschaltet.

 

Gruß,

Christoph

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

OK, danke - ich leite das Problem einmal weiter.


Schöne Grüße
Peter

ChristophDan
Entdecker

Super, vielen Dank! 

Was mich wundert, dass es über optical genau das gleiche ist.