Share your experience!
Moin ans Forum.
Nachdem ich hier und in diversesten anderen Foren keine Lösung gefunden habe, hoffe ich auf die Schwarmintelligenz.
Der Player ist nicht in der Lage, jedwede Video-Datei abzuspielen, deren Auflösung über 480 hinausgeht und als *.mp4 (unabhängig vom Codec, diverse getestet). Egal ob direkt von USB oder über NAS (fritzbox). Jedesmal kommt die Fehlermeldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt". Da ich einen online Recorder-Dienst benutze, ist das extremst ärgerlich. Zumal dieses Problem auch beim Streamen aus den Mediatheken der Fernsehsender besteht. Jeder 79 € BR-Player kann es, der Sony BR-Player nicht. Nach frustrierenden Stunden, verbrachtmit dem Testen diverser Einstellungen des Players selbst, ist dieses Forum hier die (fast) letzte Hoffnung, bevor ich das Gerät gegen ein no-name austausche, das den "Trick" beherrscht.
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem ist? Ich habe uch die Android-App probiert. Auch hier das gleiche Problem.
Herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Hallo,
auch der S6500 kann höherauflösende Dateien wiedergeben - allerdings müssen sie in einem unterstützten Format vorliegen. Eventuell kannst du auch einen anderen Streaming Server verwenden, der die Dateien entsprechend konvertiert. Ich habe mit Serviio gute Erfahrungen gesammelt.
Schöne Grüße
Peter