Share your experience!
Mit der Firmware M15.R.0197 startet Watchever nicht mehr zuverlässig bzw. gar nicht.
Gibt es hierfür demnächst ein Update? Welche Firmwareversion läuft zuverlässig mit Watchever? Wie kann man das Firmwaredowngrade durchführen und wo sind die älteren Firmwaredateien zu beziehen?
Hallo nomukrt,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Derzeit gibt es leider ein Problem mit Watchever, sodass es nicht immer zuverlässig läuft.
Ein Firmware Downgrad ist nicht möglich und würde auch keine Verbesserung mit sich bringen, da du immer die aktuellste App Software benötigst, um auf die Inhalte der Anbieter zugreifen zu können.
Schöne Grüße
Peter
Also wenn es von 10 Versuchen kein einziges mal klappt dann ist das nicht akzeptabel! Das man auf anderen Client wie meinem IPAD mini problemlos sich in watchever einloggen kann und man auch dort filme schauen kann liegt das Problem eindeutig an der Firmware von SONY. So wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen oder schiebt jeder wie üblich auf den anderen.
Eigentlich ist der Player der perfekte Streamingclient:
Netflix, Maxdome, Watchever, InstandVideo
So jedoch gibt es wesentlich zuverlässige Clients.
P.S. Wieso kostet eigentlich der WLAN Stick so viel wo doch ein kompletter Player mit WLAN weniger kostet?
http://www.amazon.de/dp/B0036XX4G0
Nun kam auch mal eine Anwort vom Support:
Bitte trennen Sie das Gerät für einige Minuten vom Strom und setzen Sie es anschließend auf Werkseinstellungen zurück.
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
HOME - Einstellungen - Systemeinstellungen - Allgemeine Einrichtung - Werkseinstellungen - "Ja" - "Ja"
Habe ich bestimmt 5 mal gemacht und jedesmal nichts gebracht!
Hallo nomukrt,
Ein Reset des Players wird nichts bringen.
Das Problem liegt wahrscheinlich an der Watchever App.
Leider habe ich bisher noch kein Update, wann das Problem gelöst sein wird.
Schöne Grüße
Peter
Antwort vom Watchever-Support:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns informiert, dass Sie unseren Service nicht störungsfrei auf Ihrem "Sony BluRay Player" nutzen können.
Wir möchten uns für diese Störungen bei Ihnen entschuldigen. Unsere technische Fachabteilung hat die von Ihnen erläuterte Störung überprüft. Wir haben hier ein Update für diese BluRay Player raus gebracht. Wir bedauern zu hören, dass dies die Störung bei Ihnen nicht beseitigt hat.
Wir möchten Sie trotzdem einmal bitten, folgendes zu probieren, insofern Sie dies noch nicht getan haben:
Bitte überprüfen Sie, ob für Ihre Firmware ein Update zur Verfügung steht und installieren Sie dieses gegebenenfalls.
Einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass ein Neustart des Routers bzw. eine kurze Trennung des Routers vom Strom Abhilfe geschaffen hat. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Routers, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihren Router neustarten können.
Wenn Sie Ihren BluRay Player über WLAN nutzen, möchten wir Sie bitten einmal ein LAN Kabel zu verwenden.
Bitte installieren Sie die App neu oder führen Sie ein Update der App durch.
In einigen Fällen kann es helfen, das Gerät zurückzusetzen. Bitte prüfen Sie, ob diese Maßnahme die Störung beseitigt.
Sollte keine dieser Maßnahmen die Störung beseitigen, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns helfen diesen Fehler zu lösen Für eine genaue Analyse benötigen unsere Techniker noch diese Daten. Bitte füllen Sie die unten stehenden Punkte vollständig aus oder rufen Sie uns an damit wir die Daten gemeinsam prüfen können.
Account Informationen
1.1 Kundennummer: xxxxx
1.2 Vor- und Nachname: Max Mustermann
1.3 E-Mail Adresse: max.mustermann@example.com
Soft- & Hardware Informationen
2.1 Verwendetes Endgerät (Hersteller und Modell): BDP-4100
2.4 WATCHEVER App Version (falls verfügbar):
2.8 Version der Firmware: Firmware M15.R.0197
Verbindungsinformation
3.1 Internetverbindung (LAN / WLAN / UMTS / LTE / GPRS):
3.2 angegebene Bandbreite (z. B. DSL 16.000):
3.3 Tatsächlich gemessene Bandbreite:
3.4 Internet Provider:
3.5 Verwendetes Router Modell:
3.6 IP Adresse:
3.8 Art der IP Vergabe (statisch oder dynamisch):
Content Informationen
4.1 Titel des Films / der Serie (welche Staffel? / Episode?):
4.2 Abspielsprache (Deutsch / OV?):
Fehler
5.1 Fehlerbeschreibung:
5.2 Datum & Uhrzeit des Fehlers:
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Wir hoffen, Ihnen schnellstmöglich wieder ein unterbrechungsfreies Programm und noch viele schöne Momente mit WATCHEVER bieten zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail an support@watchever.de oder telefonisch unter 030 - 20 17 96 69 zur Verfügung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail an support@watchever.de oder telefonisch unter 030 - 20 17 96 69 zur Verfügung.
Es grüßt Sie herzlich
Steve Torges
aus Ihrem WATCHEVER Team
WATCHEVER GmbH, Reinhardtstraße 58, 10117 Berlin
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer HRB 136842 B
Geschäftsführer: Karim Ayari
Das ganze funktioniert immer noch nicht. Ich tippe mal das geht nächste Woche auch noch nicht. Wenn man sich das ganze genau anschauen würde kommt man zur Erkenntnis das es mindestens schon 3 Wochen nicht wirklich geht. Fragt doch mal nach bei Maxdome, Netflix und Amazon Instant Video wie das zuverlässig hinkriegen.
Hallo Nomurk,
Leider gibt es zu diesem Problem noch keine Lösung.
An einer Lösung wird jedoch bereits gearbeitet.
Schöne Grüße
Peter
Auch ich würde watchever wieder sehr gerne starten können.
Bitte stellt ein Update zur Verfügung, damit die App fehlerfrei läuft.
Mein Player (s5200) ist bis auf dieses Problem echt gut.
Also bei mir ging am Sonntag Watchever wieder. Falls es jetzt das Problem wirklich gelöst wurde finde ich sehr schade dass mir der Sony Support das nicht mitgeteilt hat und man einfah darauf hofft dass sie Kunden es jeden Tag probieren bis man feststellt dass es dann geht.