Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z3 compact Update auf 6.0.1 funktioniert nicht

profile.country.DE.title
siebensieben
Neues Mitglied

Z3 compact Update auf 6.0.1 funktioniert nicht

Habe ein neues Z3 compact Smartphone, voreingestellt ist Version 4.4.4.  Das Update auf 6.0.1 funktioniert nicht. Beim Klicken auf Build kommt keine Nachricht, dass ein neues Betriebssystem erhältlich sei. Was mache ich falsch? Danke für einen Tipp.

4 ANTWORTEN 4
SusanneMaier
Community Team

Hi,

Probiere mal diese Schritte>> Tippe auf Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdate und dann aktualisieren. Du musst auch genug Speicherplatz auf dem internen Speicher haben. 

profile.country.DE.title
siebensieben
Neues Mitglied

Danke für die Nachricht. Das Telefon ist nagelneu, also genug interner Speicher. Aktualisierung der Apps geht auch, aber nicht des Betriebssystems. Neue Betriebssysteme gibt's für das Hande nicht mehr, aber ich verstehe nicht, dass man nicht wenigstens das damals für dies Telefon aktuelle Betriebssystem 6.0.1 installieren kann. Ich kann also ein neues Handy von ca. 2015 nicht auf das Betriebssystem, das für das Handy zwei Jahre später aktuell war, bringen. Aber warum geht das nicht?

SusanneMaier
Community Team

Hi,

ich glaube das ist ein Software Fehler. Deswegen empfehle ich dir eine Software Reparatur durchzuführen. Das kann das Problem eventuell beheben. So geht das: https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-1-ii/articles/SX6... 

profile.country.DE.title
siebensieben
Neues Mitglied

Danke! Ich gebe das mal weiter an einen Freund, der versucht, sich der Sache anzunehmen. Wobei ein Softwarefehler bei einem nagelneuen und originalverpackten Gerät schon komisch ist. Aber wir werden sehen.