Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werden die Community Themen auch von Sony-Support Mitarbeiter geantwortet?

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Werden die Community Themen auch von Sony-Support Mitarbeiter geantwortet?

Hallo,

bitte, hat jemand eine Idee, ob die Community Themen auch von Sony-Support Mitarbeiter, Sony-Techniker und Sony-Spezialisten geantwortet bzw. angeschaut werden?

Oder nur Sony-Kunden bzw. Privatpersonen, die die Sony-Produkten haben oder haben möchten?

Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

@mara03  schrieb:

bitte, hat jemand eine Idee, ob die Community Themen auch von Sony-Support Mitarbeiter

der einzige Sony-Mitarbeiter der hier in der Community aktiv postet ist @Peter_S., er ist der Community Manager.

Ist er verhindert vertritt @Julia-W ihn. Von ihr weiß ich aber nicht, zu welchem Team sie gehört.

Mehr dazu kannst du in diesem Beitrag lesen: https://community.sony.de/t5/community-news/willkommen-in-der-sony-online-community/m-p/2372722

Sollte hier von Dingen berichtet werden, welche einen Bug oder ein größeres Problem beschreiben werden diese natürlich an den technischen Support weitergeleitet.

@mara03  schrieb:

Oder nur Sony-Kunden bzw. Privatpersonen, die die Sony-Produkten haben oder haben möchten?

Jedoch ist die Community eigentlich als "Nutzer-Nutzer"-Plattform ausgelegt.

Auch muss man kein Kunde von Sony sein, noch muss man ein Produkt von Sony haben/wollen. Wenn du lieber Produkte der Konkurrenz nutzt und hier einfach über Fernseher, Kameras oder andere Produkte diskutieren möchtest bist du genau so willkommen.

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Hallo Nic,

vielen Dank!

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich wollte lieber fragen,

weil nur 1 Sony-Mitarbeiter mit so viele Fragen nicht genug wäre, finde ich.

Bei andere Communities bzw. Forums von andere Produkten bzw. Firmen,

sind komplette Teams der Firmen dahinter, also mehr als 1 Person,

um einfache Fragen schnell zu beantworten, als 1. Level Support,

und so das wäre ein gute Service, oder?

Danke.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

@mara03  schrieb:

Bei andere Communities bzw. Forums von andere Produkten bzw. Firmen,

sind komplette Teams der Firmen dahinter, also mehr als 1 Person,

um einfache Fragen schnell zu beantworten, als 1. Level Support,

und so das wäre ein gute Service, oder?

das kommt immer darauf an, ob die Antworten der bezahlten Schreiberlinge hilfreich sind.

Hast du wohl das Gefühl, dass manche Fragen/Beiträge hier nicht schnell genug beantwortet werden? Ich meine heute ist Sonntag, da würde auch in anderen Communities kein bezahlter Schreiber arbeiten.

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Hallo Nic,

"das kommt immer darauf an, ob die Antworten der bezahlten Schreiberlinge hilfreich sind."

Klar, aber sie sollten normalerweise hilfreich sein, wenn sie Spezialisten sein sollten,

dafür werden sie bezahlt, oder?

"Hast du wohl das Gefühl, dass manche Fragen/Beiträge hier nicht schnell genug beantwortet werden?"

Ja.

"Ich meine heute ist Sonntag, da würde auch in anderen Communities kein bezahlter Schreiber arbeiten."

Am Wochenende und Feiertage ist es ganz klar, man muss die verdiente Erholungspause der Mitarbeiter respektieren, das ist Pflicht,

aber ich habe einige Fragen die länger als 2 Wochen auf eine erste Antwort bzw. eine endgültige Antwort noch warten, also die Themen sind noch nicht gelöst.

Danke.