Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY ONLINE STORE

GELÖST
profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

SONY ONLINE STORE

Hi

Ich habe letzte Woche 2. Mai eine Bestellung im Online Shop aufgegeben und auch gleich mit Kreditkarte bezahlt. Einen Tag später erhalte ich die Bestätigung, dass die Ware ab morgen per Lieferfirma unterwegs ist. Lieferung bis 4. Mai 2012 / 18.00 Uhr.

Nun heute ist der 9. Mai und ich habe auf all meine Anfragen per Telefon und E-Mail keine für mich plausible Erklärung erhalten.

Die Dame am Customer Service meint; Die Ware sei am Zoll und es gibt Probleme mit den Zollpapieren, ich brauche noch etwas Geduld.

Ich finde es etwas beschämend, dass sich der SONY- KUNDENDIENST nicht entsprechend frühzeitig von sich aus meldet und diese Verzögerung dem Kunden erklärt.

Ein Paket mit einem Warenwert von CHF 80.-  und Zollprobleme......???????

...für mich unverständlich..........

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

Jetzt bin ich aber paff....!!!

11 May 2012 14:01:00 Zurich Sendung Wurde Zugestellt

Hallelujia...es hat doch noch geklappt.......Freude herrscht....

Besten Dank SONY für dass es doch noch geklappt hat.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo puppe1969 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Das kann schon vorkommen. Da ja die Schweiz nicht in der EU ist, gibt es auch keinen freien Warenverkehr. Das heisst die Ware muss verzollt und MwSt bezahlt werden. Das liegt jedoch nicht mehr in der Kontrolle vom SONY online store. Die Ware wird ja von einer Spedition/Kurierservice/Post transportiert.

Falls Du eine Frachtbriefnummer oder ähnliches hast, solltest Du bei der Speditionsfirma anrufen.

Ist mir aber auch schon passiert, dass es relativ schnell an der Grenze war und dann.....nichts mehr. Ausserdem kann es tatsächlich vorkommen, dass die Papiere fehlen oder nicht korrekt ausgefüllt sind (Zolltarifnummern, Deklaration etc.).

Der SONY Kundendienst wird das auch nicht mitbekommen, da die Ware dem Spediteur übergeben wird und dieser ab dann dafür verantwortlich ist. Der Spediteur seinerseits kann auch nur bedingt Einfluss auf die Geschwindigkeit der Verzollung (am 8 Mai war z.Bsp. ein Feiertag in Frankreich). Und falls der Spediteur die Verzögerung nicht an SONY zurück meldet, dann haben die natürlich keine Ahnung.

Was hast Du denn bestellt und wer sollte liefern?

profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

Hi stone69

Besten Dank für Deine Antwort....

...Ich habe durchaus Verständnis für gewisse plausiblen Verzögerungen...bin ja auch nur ein Mensch....

Aber im minimum eine kurze Mitteilung von Sony, dass Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind, wäre aus Sicht des SONY KUNDENDIENSTES angebracht gewesen.

Ich schätze mal, dass ich fast  der einzige bin mit diesen Lieferproblemchen...denn irgendwie muss ja alles entsprechend vom Zoll abgefertigt werden und das fast tag- täglich...oder????

Ich habe mich beim Spediteur gemeldet und die Fa. TNT meinte nur...dass bei SONY in letzter Zeit Versand- Probleme vorhanden sind....

Tja...für mich heisst es nun abwarten und hoffen, dass die Ware in den kommenden Tagen eintrifft...

Ich habe heute schon beschlossen, dass ich in nie mehr über den  SONY ONLINE SHOP bestellen werde....habe etwas gelernt...trotz Versandkostenersparnis......

Es Grüessli

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Na dann hoffe ich für Dich das es bald klappt. Obwohl die Aussage von TNT ist auch etwas merkwürdig. Falls TNT die Ware ja rechtzeitig bekommen hat, dann liegt das Problem ja nicht beim SONY Versand... ausser die haben flasche Dokumente mitgeliefert.

Hab auch schon einige Male über den SONY Online Store bestellt, auch grössere Sachen, hat immer gut geklappt bis auf ein Mal, aber dort war das Problem ganz klar bei TNT...

Was sagt der Status bei TNT wenn Du ihn mit der Frachtbriefnummer abrufst?

Trotzdem no en schöne Tag.

profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

Der Status bei TNT sagt eben nix.     " nicht gefunden"  :slight_frown:

Ich habe nun erneut bei TNT nochmals angefragt, weshalb meine Sendung nicht verfolgt werden kann.....!!! 

....Jänu...abwarten.....

es Grüessli

profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

So...habe soeben von TNT einen Bescheid auf meine Anfrage heute morgen erhalten.....

"Guten Tag
Die Sendung konnte noch nicht exportiert werden, da Sony die notwendigen Dokumente für den Export noch nicht bereitgestellt hat.
Bitte gedulden Sie sich, sobald wir alle Dokumente erhalten haben, dürfen wir die Sendung exportieren. "

AHA.......

profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

So.....

... Sony hat sich gestern gemeldet und mitgeteilt, dass Sie für meine damalige Bestellung eine neue Lieferung ausgelöst haben und dass es für mich keine zusätzlichen Kosten entstehen...(sehr Flott)...

Hoppla...soeben hat sich TNT gemeldet....

"Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde

TNT Swiss Post AG wird Ihre Sendung am Freitag, Mai 11, 2012 ausliefern.  Wir werden alles daran setzen, Ihr Paket pünktlich und unversehrt ausliefern zu können."

Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen.... :wink:

profile.country.CH.title
puppe1969
Neues Mitglied

Jetzt bin ich aber paff....!!!

11 May 2012 14:01:00 Zurich Sendung Wurde Zugestellt

Hallelujia...es hat doch noch geklappt.......Freude herrscht....

Besten Dank SONY für dass es doch noch geklappt hat.....

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat und besten Dank für die Rückmeldung.

Hoffentlich bis bald wieder mal im Forum :smileyhappy:.

siburke40
Entdecker

Hi,

ich hatte letzten Sonntag eine Bestellung im Sony Store Online gemacht und mit PayPal bezahlt. Sofort kam die Bestätigung per e-Mail und die Kamera sollte 2 -3 Tage später bei mir sein. Am Montag kam eine Mitteilung, das aus Sicherheitsgründen Kreditkarte und PayPal nicht akzeptiert wird. Ich sollte per Banküberweisung bezahlen.

Für mich schlecht nachvollziebar.

 

Gruß