Share your experience!
Ich habe meine PS4 (500GB) jetzt schon seit fast 3 Jahren. Seit ungefähr einem halben jahr ist meine PS4 laut geworden, ich habe schon die PS4 aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt, was aber nichts geholfen hat. Hat jemand eine Lösung für das problem?
Hallo Sijotho,
in dieser Community betreuen wir zwar keine PlayStation Produkte - hierfür gibt es http://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-Forum/ct-p/38
Aber vielleicht habe ich doch einen Rat: wenn der Lüfter lauter wird ist in der Regel das Lager verschlissen.
Hier hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch der Lüfters.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @Sijotho,
@Peter_S. schrieb:
wenn der Lüfter lauter wird ist in der Regel das Lager verschlissen.
Hier hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch der Lüfters.
das ist sehr unwahrscheinlich, da heutige PC-Lüfter (selbst jene des unteren Preissegments) unglaublich hohe Standzeiten haben.
Womöglich ist nur die Wärmeleitpaste auf der kombinierten GPU- und CPU-Einheit vertrocknet (ist mit bei meiner ersten PS3 auch passiert), dann kannst du diese (da du die PS4 sowieso schon offen hattest) austauschen und die Wärmeleitung zur Heatsink verbessern.
Dann rackert sich der Lüfter nicht mehr unnötig ab und er wird wieder leiser.
Solltest du so etwas noch nie gemacht haben, informiere dich zuvor ausgiebig, wie man so einen Austausch vollzieht und trage ein anti-Statik-Armband um keinen ungewollten Kurzschluss der Elektronik-Komponenten zu verursachen.
Zudem möchte ich anmerken, dass so ein Eingriff auf eigene Gefahr erfolgt.
- Nic
P.S.: Bei einem Computer muss man (je nach Qualität der eingesetzten WL-Paste) auch alle 3 bis 4 Jahre einen Wechsel ausführen.