Share your experience!
PMH Windows10 Version 5.5.01
MapView zeigt nur blauen Hintergrund mit der Meldung "For development purposes only" an.
Google-Meldung: "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden."
Der blaue Kartenhintergund kann zwar verkleinert und verschoben werden doch der Standort der Aufnahme wird nicht angezeigt und die erste Meldung "For development purposes only" bleibt!
Bis heute haben ich leider in keinem Forum etwas über dieses konkrete Problem lesen können.
Besten Dank für das Feedback
Juan
Hallo grafixs,
dies ist wir durch Google verursacht. Es scheint einige Paamter zu geben, die Google dazu veranlassen diese Meldung auszugeben. Weitere Informationen hierzu findest du in diesem Artikel (englisch):
https://www.ltnow.com/when-your-map-says-this-page-cant-load-google-maps-correctly/
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.
Dazu fällt mir folgendes ein: Ich kaufe ein Auto und muss mir plötzlich
das Benzin selber mischen!! Konkret: Ich habe verschiedene Sony-Kameras
im Gebrauch und benutze PMH seit Jahren... Jetzt soll ich in einer App
Modifikationen vornehmen die Bestandteil des Kaufangebotes von Sony ist.
Ich bin weder Programmierer noch sonst ein Crack und sehe mich ausser
Stande so eine Änderung vorzunehmen. Ferner bin ich des englischen nicht
so bewandert, dass ich in der Beschreibung alles verstehen würde.
Deshalb meine Fragen: gibt es in absehbarer Zeit ein PMH-Update mit der
korrekten Darstellung von Map View und gibt es eine konkrete
Beschreibung, d.h. bezogen auf PMH in Deutsch zur Umsetzung des
sogenannten API-Problems?
Mit freundlichen Grüssen
Juan
--
(Community Managerin)
nochmals - ich habe mich verleiten lassen der englischen Beschreibung so gut es eben ging zu folgen. Resulat - es wird ein Rechnungskonto gefordert resp. eine Eröffnung eines solchen. Werde ich natürlich nicht tun, ist ja nicht meine App.
Also, was werden weiter für Vorschläge gemacht die dem Ziel näher kommen.
Mit bestem Dank
Juan
Hallo,
auf der Sony Support Seite findet sich folgende Nachricht vom 15.02.2019
________________________________________________________________________________________
Einstellung der Kartenansichtsfunktion in PlayMemories Home (für Windows) und der Kartenanzeige in GPS Image Tracker – 14. Februar 2019
Aufgrund von Spezifikationsänderungen in Google Maps kann Sony die Kartenansichtsfunktion in PlayMemories Home (für Windows) und die Kartenanzeige in GPS Image Tracker nicht mehr bereitstellen.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
Hinweise:
________________________________________________________________________________________
Gut, dass Ihr das mal thematisiert habt. Ich bin von dem Problem nämlich ebenfalls betroffen und hatte zunächst keine Ahnung, woran es liegt. Ich ärgere mich nun, dass ich mit meiner alpha 99 sinnlose GPS-Hardware mit mir rumschleppe.
ich habe noch was zu dem Thema:
Die beschriebene 'Übergangslösung' gilt nur für die 32-bit Version 5.5
Die neue 64-bit Version 6.0 hat die Möglichkeit der Kartenansicht schon wegrationalisiert.
Das heisst wohl alles!
Das erhielt ich nach meinen post:
Doch was nützt uns das wenn eine 'Maschine' mithört und nicht die Verantwortlichen?
Zitat:
Du hast gerade eine neue Auszeichnung verdient.
Engagiert
hahaha