Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diverse Kontoprobleme (SEN + Mobile)

GELÖST
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Diverse Kontoprobleme (SEN + Mobile)

Hallo Forum,
also da ich ja schon länger mit SONY registriert bin und jetzt eine Kamera habe, wo man sich auch schon wieder an X-stellen anmelden/registrieren muss, habe ich nun diverse Probleme...

 

1.) mein Ur-Konto (SEN) wo ich meinen BRAVIA (2008) registriert hatte, hat mittlerweile eine veraltete eMail Adresse. Möchte ich diese auf meine aktuelle, gängige eMail Adresse ändern, kommt nur eine Warnmeldung, das diese eMail bereits mit einem anderen Dienst genutzt wird. Schöner Mist. Logge ich mich nämlich nun mit dieser aktuellen eMail bei SEN ein, ist halt garnichts drin. Kann ich dieses "überflüssige" SEN Konto löschen und DANN im Alten die eMail aktualisieren?

 

2.) im Anmelde und Passwort Chaos habe ich dann irgendeine Verifizierung zu schnell abgehakt. Nun habe ich im Account bei sonymobile.de den 01. als Tag beim Geburtstag, welcher falsch ist. Ändern kann ich es bei den Settings nicht mehr, da es ausgegraut ist. Gibt es eine Möglichkeit das Datum zu aktualisieren? Immerhin brauch ich das bei einer evtl. Sicherheitsabfrage.

 

Danke für Hilfe... Die ganzen SONY Anmeldeseiten sind wirklich sehr unüberischtlich und als Laie nur schwer zu verstehen,w as ich für welchen Dienst brauche....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lost-in-emotions,

 

bei allen Angelegenheiten rund um die Sony Konten würde ich empfehlen, den Sony Helpdesk zu kontaktieren.

https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email

 

Des Weiteren könnte ggf. noch diese FAQ weiterhelfen:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00155053


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lost-in-emotions,

 

bei allen Angelegenheiten rund um die Sony Konten würde ich empfehlen, den Sony Helpdesk zu kontaktieren.

https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email

 

Des Weiteren könnte ggf. noch diese FAQ weiterhelfen:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00155053


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Super. Danke. Das Problem mit Sony-Mobile wurde behoben.

Info: Ich hatte mich bereits über mein Google-Konto registriert.
Die Wiederanmeldung erfolgte über den XPERIA-Button.

Somit hatte ich zwei Kontos und habe das neuere wieder gelöscht.

 

Das Problem mit dem SEN kann ich aktuell nicht angehen.

Wartungsarbeiten.