Share your experience!
Hallo,
ich habe ein spezielles Problem. Und zwar habe ich den Kauf meiner Sony - Alpha II im Dezember hauptsächlich wg. der Cashback-Aktion vorgezogen. Im Anschluss an den Kauf habe ich noch am selben Tag bei "Markenmehrwert" registiert und konnte den Vorgang OHNE irgendeine Fehlermeldung abschließen (Wird später ncith wichtig).
Nun kam und kam keine Auszahlung, also habe ich im März beim Sony-Support angefragt. Also Antwort wurde mir gesagt, dass man hier nicht zuständig ist und es wurde auf den Dienstleister verwiesen.
Nun hat der Dienstleister behauptet, dass keine Daten im System hinterlegt sind und da der Aktionszeitraum vorbei ist, kein nachträglicher Eintrag möglich ist (habe ich schriftlich). Eine Kulanz ist auch nicht möglich, hierfür wäre Sony direkt zuständig.
Nun wurden und werden meine Anfragen an Sony (telefonisch und per mail) immer damit beantwortet, man sei nicht zuständig und es wird auf den Dienstleister verwiesen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, denn Stand heute von Sony werde um 200€ betrogen...
Hallo Markus,
das wirst du nur mit dem Dienstleister klären können.
Wenn er sagt, dass keine Detn im System hinterlegt sind, müsstest du wahrscheinlich den Nachweis bringen, dass du die Daten korrekt übermittelt hast (z.B. eine Bestätigungs Mail).
Schöne Grüße
Peter
Hallo Zusammen,
mir geht es ebenso. Ich habe mein Objektiv am 11.05.2018 - also vor zwei Monaten gekauft und mich am selben Tag für die Cashback-Aktion registriert. Mir wurde kurz darauf bereits mitgeteilt, dass die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wäre und ich das Geld überwiesen bekäme.
Es sind nunmehr 2 Monate vergangen und ich habe das Geld nicht erhalten.
Und (@Peter) ich finde ÜBERHAUPT NICHT, dass ich mich als Käufer mit dem Vertragspartner von SONY in Verbindung setzen müsse, weil:
Wer auch immer hier seitens SONY in der Community aktiv ist, möge sich bitte nicht zurücklehnen und das Problem auf einen Vertragspartner von SONY schieben.
Juristisch ist SONY verantwortlich dafür, keine irreführende Werbung zu schalten und Käufer im Fachhandel und im Internet mit einer Cashback-Aktion zu ködern, die es nicht zu geben scheint - zumindest aus der Sicht einiger um den entspr. Betrag geprellter Käufer von SONY-Produkten.
Gruß,
Thomas
Ich Dir dort ebenso.
Gruß,
Thomas
Hallo!
Bitte um CASHBACK link sony.at - dort finde ich nichts. Support ignoriert Anfragen.
Vielen Dank!
Mir geht es nicht anders. Ich bekomme bei jedem Anruf bei Sony gesagt das ich eine Bestätigungs-Mail jetzt bekomme. Bber NICHTS!!! Ich bin total sauer. Das ist keine WERBUNG für Sony. Bin eh mit dem ganzen Service sehr unzfrieden und bereue den wechsel zu Sony. Da muss ich schnell wieder weg. Die hätten sich die Cash Back sparen können.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein cashbackberechtigtes Objektiv bei Amazon gekauft. Nach Registrierung und Hochladen der geforderten Dateien (Rechnung und Foto) erhielt ich am 10.12.2018 eine Mail, der erfolgreichen Registrierung.
Am 27.12.2018 erhielt ich eine Mail von campaign.administration.DE@eu.sony.com, mit Inhalt:
Wir bitten Sie darum, uns für weitere Bearbeitung innerhalb von 14 Tagen ein gültiges klares Foto von der Seriennummer auf dem Obkektiv und nicht von der Verpackung und noch ein Foto vom Kaufbeleg, das die Modellbezeichnung anzeigt, zukommen zu lassen.
Die angeforderten Unterlagen habe ich dann sofort an diese E-Mail-Adresse gesendet. Da ich keine Antwort bekam, habe ich die Unterlagen nochmals und dann nochmals mit einen neuen Foto vom Objektiv geschickt.
Dann habe ich mich auf der Cashbackseite mit meiner ID angemeldet und dann kommt was in Englisch, mit Google-Übersetzer habe ich dann herausbekommen, dass es wohl Probleme mit dem Cashback gibt und eine Telefon-Nr. steht. Leider kann ich da nicht anrufen, da ich kein Englisch kann.
Können Sie mir da bitte weiterhelfen.
Hallo @Serra2019,
was für eine Meldung kommt denn genau? Vielleicht hakt einfach was bei Sonys Website und der Server hat einfach einen Fehler ausgespuckt.
- Nic
Hallo,
ich habe jetzt doch noch eine deutsche Telefonnummer gefunden. Ich hatte dann eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die sich dann erkundigt hat, woran es liegt. Dass Foto vom Objektiv entsprach nicht den Anforderungen. Es lag daran, dass ich das Objektiv an der Kamera angebracht hatte. Die Seriennummer war aber trotzdem deutlich zu lesen. Das hätte man mir doch einfach per Mail mitteilen können.
Nun hoffe ich, dass es in Ordnung ist. Leider ist die E-Mail-Kommunikation seitens der Cashbackstelle sehr schlecht.
Dagegen ist der normale Support über das Kontaktformular in Ordnung. Da hatte ich vor 2 Tagen mein Problem eingetragen und zwar in Deutsch, obwohl da Alles in Englisch stand. Heute hatte ich eine Antwort bekommen.