Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imogen and Steel

Imogen and Steel

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Imogen and Steel
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Lichtfang Fotografie Weimar

Wiedermal eine interessante Aufnahme die ihr mit uns teilt, aber nach meiner persönlichen Einschätzung, hätte auch die rechte Schleierhälfte von hinten kommen müssen, wie auf einigen Aufnahmen die auf Facebook veröffentlicht wurden.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
lichtfang.weimar

@Milliway 

Warum ist das so?

Warum wurde das Bild so aufgebaut?
Das Foto wurde genau so aufgebaut, wie ich es haben wollte. eine ganz klassische Linienführung, wie man sie z.B. bei Raffael findet. Auch die Perspektive ist eine ganz andere, als bei den anderen Bildern. Kommen die Tücher von hinten, so war ich tiefer als das Objekt. Warum nicht was neues ausprobieren?

Warum sind es immer deutsche Teilnehmer, die nie an öffentlicher Kritik  sparen?
Ich habe solche öffentlichen Sätze noch nie von einem Russen, Amerikaner, Franzosen oder Australier gelesen. Kritik gab es schon, aber nie öffentlich. Macht man ja auch nicht. Das ist mein Schaufenster. Wie bei einem Geschäft. Auch in unserem Land wäre es unüblich, dass man Kommentare öffentlich an eine Auslage hängt. Ist nicht böse gemeint. Falls du dich angegriffen fühlst: So öffentlich ist schon unschön. Stimmts?

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Lichtfang Fotografie Weimar

Erst einmal du kannst einstellen und fotografieren was und wie du das für richtig hältst !

Letztendlich hast du eigentlich auf die gemachte Manöverkritik über reagiert, da bei genauer Betrachtung die Bildgestaltung auf den Betrachter unnatürlich wirkt und unten ist das "Kunstwerk" sogar noch abgeschnitten.

Kommen die Schleierhälfte von hinten, ohne dabei die Perspektive zu ändern, würde der Eindruck suggeriert, als würde das Modell einschweben.

Da ich nicht primär in Bereich Wildlife unterwegs bin und du auch Außerhalb der sehr speziellen Nieschenfotografie unterwegs bist, wären vielleicht deine Bilder eine Bereicherung für diesen Threads : " Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür"

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@lichtfang.weimar  Hallo Lichtfang Weimar Fotografie, hier muss ich @Milliway  verteidigen und zwar nur aus dem Grund dass du seine Anmerkungen zum Foto nicht goutierst. Ich bin dir auch schon mit einem, zugegeben dummen Kommentar, auf die Zehen getreten. Wir sind hier mehrheitlich Amateur Fotografen und die Community ist oder war mal so aufgebaut dass man sich die Bilder auch gegenseitig anschaut und kommentiert im aufbauenden Sinn - und dadurch lernt und besser wird. Ich denke dass 90 Prozent aller die hier Fotos einstellen keine fotografische Ausbildung haben. Daher kommt das Beurteilen. Natürlich würden Amerikaner oder Australier niemals Kritik äussern, da heisst es immer nur: marvelous, Great picture, wonderful done... etc. da lerne ich aber nichts davon. Die schlimmsten Kritiker haben mir am meisten beigebracht.  

Das Foto hat mir sehr gefallen, deshalb habe ich auch einen Kudo vergeben.

profile.country.DE.title
lichtfang.weimar

Hallo Andreas aka @Milliway  und @aksirp ,

es ist wirklich nicht notwendig, dass ihr Euch die Mühe macht, mir Tipps zu geben. Diese Art von Kritik nehme ich mir gerne an, aber halt nur von einer Handvoll Leuten. Diese schreiben mir Dinge immer nur als PN. Nie unter ein Bild. Und ich halte es genauso. Und es gibt einige Leute, wo ich gerne mal über die Schulter sehen möchte und lernen möchte. Aber ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Ihr seid nicht in diesem Kreis.

Es ist doch auch ganz klar: Man kennt sich nicht und schreibt einem Fremden eine Kritik, um die er nie gebeten hat. 
Klar kann man machen. Aber Kritik ist ja nie eine Einbahnstraße. Im normalen Leben wäre so ein "soziales" Verhalten unpassend. Hier auch.
Und das die Amis und Australier alles positiv kommentieren stimmt überhaupt nicht. Kein Kommentar ist auch eine Aussage.

Und zurück zum Lernen. Mit Kritik erreicht man sehr viel weniger, als mit wohlwollenden Worten. Wirklich 🙂

So und nun lasst uns das hier beenden und Bilder machen.