Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

die magische Kugel..

P1010044 Kopie 2222.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, irgendwie wirkt es wie eine Science Fiction Szene. Was hast Du den Da fragmentiert? Ostseebrandungswellen? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, danke. Musst du eigentlich immer alles wissen, meine tiefsten Geheimnisse. Es ist eine von unten beleuchtete Glaskugel. Hier das Original. Der Rest bleibt erst einmal in meiner Trickkiste.

P1010044 Kopie.jpg

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd! Wer nicht fragt, bleibt dumm. Da hatten die von "Rappelkiste" schon recht. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Donnerstagabend werter Gerd,

ein mystisch erscheinendes, Energie freisetzendes, sehr dynamisches Phänomen, das diese Aufnahme präsentiert. Eine kreative Idee mit einer ebenso zutreffenden Realisation.

Wie ist denn dieser Schaffensprozess zu beschreiben?

Mit herzlichen Grüßen nach Franken

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  @duslux  guten Morgen. 

Dann will ich euch mal mit wenigen Worten beschreiben wie man so etwas macht. Natürlich nur im Groben da es sonst den Zeitlichen Rahmen für mich sprengen würde.

Einen zu 90% dunklen Raum, bei mir die Küche, eine Pappe, eine Glaskugel und eine Mini LED . Bekommt man überall 4 Stück 2,95€.

DSC04311.jpg

Die Kugel auf die Mini LED legen und Raum verdunkeln, dann leuchtet die Kugel besser.

Foto machen ohne Blitz im RAW Modus und entwickeln zuschneiden usw.

Dann gibt es eine Kunst Graphik Software die nennt sich "Pop Art Studio 9.1.

In diesem Programm das Foto öffnen.

Dann den Effektbrowser öffnen, da kommen dann 50 Filter mit zig Unterfilter.

Dann den Filter Zertrümmern anwenden.

Danach über die X Y Achsen die Größe der Trümmer einstellen, sowie den Ausfallwinkel , je nach Geschmack einstellen

und das Foto abspeichern.

Anschließend im eigenem Fotoprogramm öffnen und nachbearbeiten.

Allerdings um solche ja Graphiken zu erstellen sollte man zumindest Grundkenntnisse im Bereich Graphik oder Plakative Gestaltung haben.

Wer sich hier bei den beiden Worten nicht erklären kann was daran falsch ist, sollte es sich überlegen ob er damit anfängt.

Beton          Parfüm   

LG. Gerd

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Hallo Gerd, schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. Du zeigst uns wiedereinmal eine interessante Bildbearbeitung und dazu noch die Entstehungsgeschichte. Vielen Dank für deine Erläuterung. Es ist schön zu sehen, dass hier im Forum (leider zu selten) auch verscheidene Formen der Kreativität gezeigt werden. Ich mag deine Experimente und wünschte es würden mehr Mitstreiter dabei sein und Anregungen geben. Es muss auch nicht immer allen gefallen was man da macht. Wichtig ist doch wie man selbst dazu steht und es einen weiter bringt. Ich habe den Eindruck viele vergessen, dass Photographie übersetzt so viel wie "malen mit Licht"  bedeutet. Gerade bei solchen Experimenten wir mir das immer wieder bewusst. Vielen Dank. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja das muss man vertieft im Original anschauen, eigentlich finde ich es eine Spur zu dunkel im Glas, obwohl ich dunkle Bilder gerne mag und der HG muss schwarz sein - Der Effekt mit den Kuben die davonfliegen ist sehr gelungen aber ich sehe das nicht auf den ersten Blick - Ein Bild das man länger als nur 3 Sekunden anschaut - Ziel erreicht!

lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Freitagmittag werter Gerd,

ganz herzlichen Dank für die Beschreibung des "Produktionsprozesses" und der dafür notwendigen Zutaten.

Mit herzlichen Grüßen nach Franken

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  @aksirp  hallo Andreas und Priska. Gerd sagt wie immer Danke!!!

Andreas man kann nicht von jeden oder einigen erwarten das sie übers Standard Foto hinaus gehen. Was ich hier mache ist ein Stückweit für mich schon Fotokunst, Unikate. Ich bin eben einer der wenigen die mehr wollen als Foto. Weiterhin ist bei mir auch gewährleistet das jede Graphik zur Grundlage ein 

selbst gemachtes Foto hat.

profile.country.DE.title
klickflash

@Hobbyblende  Hallo Gerd! Interessanter Effekt! Etwas zum längeren Anschauen! Grüße, Helmut