Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

rot-weiss

rotschimmel.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, feines Spiel mit den Farbkontrasten. Bei dem "Schneeweiß" kommt sich der Schimmel vor wie ein Bergarbeiter. Fesselt den Blick! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Donnerstagabend liebe Frau Kern,

ein ausgesprochener "Hingucker", um hier ausnahmsweise einmal eine umgangssprachliche Phrase zu nutzen.

Mit der Farbe Rot gezielt und punktuell platziert ,erreicht man in der Regel die gewünscht Bilddramaturgie, ein ganz klassisches Stilmittel in professionell produzierten Filmen.

Diese Aufnahme erfüllt ebenso diese beabsichtigte Bilddramaturgie. Kompliment.

Mit herzliche Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Guten Morgen duslux, ihr Kommentar freut mich sehr, dass ich sie mit einem Foto auf des Niveau der Umgangssprache herunterholen konnte!

Ich hoffe sie verstehen den kleinen Scherz, mittlerweile geniesse ich ihre sprachlich anspruchsvollen und sorgfältigen Kommentare und habe mich daran gewöhnt. Es gibt genug Menschen die nicht fähig sind drei Worte aneinander zu reihen - auch wenn diese andere Qualitäten haben ist es doch schade wenn jegliche Form von Gelerntem verloren geht.

Vielen Dank für das Kompliment und freundliche Grüsse vom Bodensee

p.k.

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger und herzlichen Dank, wenn du wüsstest wie sehr ich den Schimmel geweisselt habe, er war eher gelb als weiss... aber das ging mit dem Schnee zusammen gar nicht. lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp, Schönes Bild, gut umgesetzt. Reduktion auf das Wesentliche. Ich frage mich nur, wo will diese Frau hin? Warum geht sie von mir weg? - Ich will damit sagen, das Bild beschäftigt mich. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Vielen Dank Andreas, freut mich dass es dir gefällt und dich beschäftigt 😁 Die Frau ist wahrscheinlich wegen der Forstarbeiter, die mit der Motorsäge arbeiteten, vom Pferd gestiegen, sie geht in Richtung Stall, dürfte noch ca. 1 km entfernt sein und der Untergrund war recht rutschig -

(Schnee auf Eis)  lg priska

profile.country.DE.title
Adlerfee

Hallo @aksirp ,

ja ein Foto, das beschäftigt. Mir ist die rote Jacke fast ein wenig zu viel. Der wunderschöne Schwanz des Pferdes steht in wunderschönem Kontrast zum weißen Pferd selber. Jedoch die führende Person, ich kann mir vorstellen, wie sie sich mit dem Pferd unterhält, denn das Pferd lauscht, man sieht es an der Haltung des Kopfes:) Schöne Aufnahme!

Liebe Grüße

Adlerfee

profile.country.CH.title
aksirp

@Adlerfee  Danke für deinen Kommentar Adlerfee, ja ich störe mich selber daran dass ich die Jacke noch mehr gesättigt habe, sie war eigentlich rot genug aber manchmal kann ich es nicht lassen....

lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@aksirpHallo Priska! Schönes Bild, die winterliche Stimmung wird hier gut transportiert! Das Rot zieht den Blick ins Bild, die Spannung ergibt sich daraus, dass Frau und Pferd vom Betrachter abgewandt sind! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash  Vielen Dank für das Lob Helmut!😊