Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abendstimmung auf der Burg Donaustauf

_DSC6271 red.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Peter

Du hast wieder mall eine wirklich tolles Postkarten Motiv, im optimalen Licht gefunden.

In Originalbild kann man deutlich sehen, das insbesondere das Hauptmotiv irgendwie aus Artefakte besteht. Der Vordergrund und Hintergrund sieht auch irgendwie seltsam aus.

Die Frage die ich mir Stelle, was ist bei dieser Aufnahme schief gelaufen ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Smartphonefotograf

Gefällt mir sehr @Peter1112 starke Lichtstimmung und das Motiv perfekt 👍😊.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Smartphonefotograf

Wenn man schon eine Bildbewertung mit einem Kudos vornimmt, dann muss schon alles perfekt umgesetzt werden.

Immerhin ist ein Kudos die Anerkennung für eine außergewöhnliche Fotografische Leistung und nicht für ein Gefällt mir !

Bei einer Bildbewertung  schau ich immer auf

Erster Eindruck, Bildaussage und Originalität.

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, war der Erster Eindruck und die entfaltete Bild Wirkung sehr positiv.

Bildgestaltung und Kreativität

Persönlich hätte ich durch das linke Fenster Fokussiert und hätte versucht die schärfe bis auf die Säule in rechten Fenster auszudehnen. Primär hätte ich noch Aufnahmen gemacht, wobei der Fokus auf die Säule in rechtem Fenster gelegt wurde.

Technik, Belichtung, Schärfe, Farben und Farbstich, Sättigung, Kontrast, Rauschen und Bildqualität

Schau dir das Bild noch einmal in aller Ruhe  in Originalbild Größe an, dann kannst du vielleicht die Fragestellung nachvollziehen, da dieses keine Smartphones Aufnahme ist.

profile.country.DE.title
Smartphonefotograf

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung. 

Ich persönlich sehe es ein wenig anders - mir gefällt die Aufnahme von Peter @Peter1112 und ja, der erste Eindruck zählt, die Bildaussage und die Originalität. Aus genau diesem Grund habe ich auch den Kudos gegeben. 

Denke mal nicht alle Mitglieder hier in der Community achten so akribisch wie du auf Technik, Belichtung, Schärfe, Farben und Farbstich, Sättigung, Kontrast, Rauschen und Bildqualität.... sicherlich alles wichtige Punkte und Aspekte aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf 😊

Sieh es einfach mal locker und nimm meinen Kudos und auch alle zukünftigen als sogenannten "Like-Button", auch wenn das nicht deiner Vorstellung entspricht, aber nachfolgend kannst du gern mal lesen, warum.

Kudos – Anerkennung, Lob oder Respekt in einem kurzen Wort

Sprache ist lebendig und Kommunikation ist für das gesellschaftliche Miteinander und den Erfolg in Organisationen und bei Entwicklungen wichtig. Kudos ist ein Beleg für diese sprachliche Lebendigkeit. Ursprünglich aus dem Griechischen stammend und für Ruhm oder Ehre stehend, bedeutet es heute Anerkennung, Lob, Respekt oder auch Dankbarkeit. Es ist ein umgangssprachliches “Hut ab”¹, eine Anerkennung für eine Leistung oder ein Ergebnis.

Kudos und Likes – Geschwister im Geiste

Die Kommunikation im Internet ist ohne den gerühmten Like-Button kaum vorstellbar. Ein Like drückt Zustimmung zu etwas wie bspw. eine Aktion, ein Resultat, ein Produkt oder Service, eine Nachricht, eine Meinung etc. aus. Kudos und Likes sind Geschwister im Geiste und einige Websites bieten inzwischen Kudos statt Likes an.

Kleine Unterschiede zwischen beiden Ausdrucksmittels gibt es bestenfalls bei der Verwendung von “Kudos” als Begriff in schriftlichen Kommentaren oder als verbalen Ausruf – ähnlich wie beim französische “Chapeau”:

Ergo: Sprache und Kommunikation wandeln sich kontinuierlich. 

...in diesem Sinn und nicht traurig / böse sein....

Uwe

(Smartphonefotograf 😊)

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Uwe

Die Welt hat sich zwar weiter gedreht, aber hier ist die Zeit stehen geblieben. Ein Kudos entspricht quasi eine Gold Medaille wie sie zu Letzt in Paris vergeben wurden und stammt aus eine Zeit wo es die Social Media in dieser Form nicht gegeben hat.

Vorhin waren: 4.454 User online, vor Jahren waren es ca. 300.000 User.

Denn größten User Rückgang hat es gegeben, als die Fotowettbewerbe, Check & Clean, Alpha Day, Awards oder Workshops eingestellt wurden.

Es haben sich sehr viele User aus der Sony Foto Community zurückgezogen, weil sehr gute Bilder nicht gewürdigt wurden.

Auf der anderen Seite wurden Hingegen in gleichen Zeitraum nicht so gut Bilder regelrecht mit Kudos zugeschüttet.

Findest du es nicht ungerecht gegenüber den älteren Beiträgen wo ein Kudos als Auszeichnung für eine außergewöhnliche Fotografische Leistung vergeben wurde.

Ich bin ganz bei dir, es müsste neben dem Kudos noch ein zusätzlichen "Like-Button" geben.
Dieses wurde schon x Mal hier vorgeschlagen und das freundschaftliche und gegenseitige Drücken des Kudos hatte der User MHFoto hier mit seinem vorletzten Beitrag auch noch mal beklagt.

Da ich bereits in MSC (Minolta System Club), dann auf die Community Plattform Club Sonus und aktuell auf bei der Sony Community bin, kann mich nichts so schnell erschüttert und ich bin auch nicht traurig oder böse.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Peter und Uwe

Nachtrag

In Eifer des Gefechtes habe ich das Wichtigste nicht erwähnt.

Es geht hier nicht wer sammelt die meisten Kudos, sondern das man sich Fotografisch weiter entwickelt.
Ohne Hintergrund Information, kam man keine nützlichen Tipps für bessere Bilder geben !