Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 43W756C: Wie kann ich 2 Satelitten einstellen?

michel.charifzadeh
Neues Mitglied

KDL 43W756C: Wie kann ich 2 Satelitten einstellen?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich ein Problem, das der eine oder andere schon einmal hatte. Leider habe ich hier keine Lösung gefunden.... 😞

 

Ich habe seit wenigen Tagen einen KDL 43W756C Android TV. Auf dem Dach haben wir einen Satelittenschüssel, die 2 LNBs hat, einen Auf Astra und einen auf Hotbird ausgerichtet. Meines Wissens eine recht häufige Sache in Deutschland.

 

Bei der Erstinstallation des Fernsehers habe ich dann einen Suchlauf durchlaufen lassen. Es hatte mich schon gewundert, dass bei der Auswahl nur "Sky Deutschland" da war, jedoch kein Aastra o.ä. also habe ich zu "Allgemeiner Satelit" gewechselt. Dort zeigt er dann 4 Felder für mögliche Satelitten an, jedoch sind nur 2 ausgefüllt und beide mit Astra!?!

Hotbird wird nicht angeboten. Bin kein Techie und habe keine Ahnung ob/wie ich da was einstellen kann/muss. Kann jemande helfen??? Falls jemand Hilfe weiss, bitte Schritt für Schritt, "for Dummies"... Danke,

Michel

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

beim Bildschirm auf dem die beiden Satelliten gelistet werden (beide mit Astra) musst du einen auswählen und auf die Parameter von Hotbird ändern - dann sollte es funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

michel.charifzadeh
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ich bin nun schon etwas weitergekommen aber leider immer noch nicht zum Ziel.

Auf dem Bildschirm mit den 4 Satelittenplätzen stehen immer 2 Satelitten drin, doch leider 2x Astra. Wenn ich den zweiten verändern will, muss ich erst auf manueller Suchlauf gehen (sonst bleiben die Satelitten ausgegraut). Soweit so gut, habe also den Satelitten auf Hotbird eingestellt.Da zeigt sich dann auch ein Signal (rot/gelb/gürne Balken).

Dann gehe ich zurück in die Übersichtsmaske und tatsächlich stehen dann auch dort die zwei Satelitten Astra und Hotbird.

doch nun das Problem: wenn ich nun einen Suchlauf ausführe, dann wechselt seltsamerweise während des Suchlaufs wieder der Satelitt auf Astra zurück?!??? Im Ergebnis habe ich dann wieder zig Sender drin, aber nicht die von Hotbird... 😞

 

Falls du oder jemand anderes noch eine Idee hast...

Danke,

Michel

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Michel,

 

setze die Sat Einstellungen ggf. zunächste einmal zurück und versuche es dann erneut.

Du solltest die LNB Einstellungen im Menü anpassen können - gib hier einmal die entsprechenden Parameter ein.

 

Leider habe ich keine "schielende" Schüssel - daher kann ich dies nicht prüfen. Vielleicht kann jedoch ein anderes Mitglied mit entsprechender Antennenkonfiguration helfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ztlsteri
Entdecker

hallo michel, versuch mal folgendes:

gehe mal in die Einstellung,danach  Kanaleinstellung,weiter zu digitale Einstellungen,

danach öffnet sich eine neues Fenster, hier in die Sat-Einstellungen gehen,

nun die "Auswahl Sateliten Tunermodus", auf Festantenne oder DiSEqC klicken,

danach kommt ein Fenster für 1kabel oder 2-Kabel entsprechende Option anklicken.

jetzt auf  digitaler Satteliten suchlauf gehen, und auf Schaltfläche weiter klicken,

Schaltfläache "Allgemeiner Satellit" anklicken

jetzt wirst du ev. die vorhandenen Satelliteneinstellungen zurück setzen müssen,

um danach die Einstellungen für die Satelliten 1-4 vor zunehmen.

 

Satellit 1 muß Hotbird sein,das Feld Satellit 1 anklicken und Hotbird aussuchen und dann die DiSEqC einstellung auf "A"setzen.

Satellit 2 ist Astra 19,2 ,"DiSeqC B"

bei  jedem Satelliten kommt ein neues Fenster mit den Einstellungen, Suchlauf, Senderart und Kanaltyp,es wird auch die entsprechende Signalstärke und die Signalqualität angeteigt, um festzustellen ob die Sat-schüssel richtig ausgerichtet ist.

jetzt kannst du den Satelliten Suchlauf starten.

nach ca 45 Minuten ist der Suchlauf beendet und ich hoffe du hast viel Spaß beim Sender sortieren!!!!

:wink: so hatt es bei mir nach mehreren Versuchen geklappt.

gruß ztlsteri

 

 

profile.country.DE.title
Anna-84
Neues Mitglied

Hallo zusammen, obwohl das Problem bei euch bereits schon länger zurück liegt, möchte ich fragen ob ihr mir evtl. Eiben Tipp geben könntet wie ich meins Lösen könnte? Ich habe exakt das von Michael beschriebene Problem mit meinem neuen Sony Bravia KD70XF8305. Ich habe alle in  diesem Forum angebotenen Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg! 

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar! 

Anna

profile.country.DE.title
ztlsteri
Entdecker

 

meine Sat-schüsselmeine Sat-schüsselHallo Anna, die Sat-Schüssel muß erstmal auf den Sateliten Hotbird 13,0 Grad Ost ausgerichtetet werden!!!! siehe Foto.

dann ist das 2.LNB automatisch über das schielende LNB  für  Astra 19,2 Grad 0st eingestellt!

Da mein TV Sony KD S8505 ev.eine andere Sotfware hat, kann es bei Dir in den Einstellungen Unterschiede geben.!?und nicht vergessen die durchgeführten Änderungen zu speichern!

es klappt nicht immer auf Anhieb ,also Geduld und immer wieder neu versuchen!

 

viel Erfolg und schöne Ostertage

 

 

profile.country.DE.title
aklarenbeek
Entdecker

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem X80J Bravia. Astra 2 (28.2) wird nur zwei Sekunden abgesucht, dann springt er zurück auf Astra 19. Hilfe!