Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x8505c

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

KD-65x8505c

Guten Tag.

Weiß vielleicht jemand wie ich ein gebrauchtes Mainboard auf meinem Tv anlernen kann?

Bei meinem werden die HDMI- Anschlüsse nicht mehr erkannt. 

Hab mir ein gebrauchtes Bord besorgt, bekomme es aber nicht zum laufen.

Es blinkt als Orange und Grün, sonst passiert nichts.

Was könnte ich jetzt machen? 

Danke für Unterstützung von euch. 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Obelixxxxx,

 

da kann ich leider nicht helfen. Frag eventuell einmal bei einem Reparaturdienstleister nach - vielleicht hat er einen Tipp.

 

Obwohl, wenn es ein gebrauchtes Bord ist und vom gleichen TV stammt, sollte es eigentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

Danke für die Antwort. 

Würde das Bord von einem KD-55x8505c auch funktionieren? 

Mein Tv ist ja das gleiche Model, nur halt etwas größer. Das Bord selbst ist optisch gleich. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Obelixxxxx,

 

das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit bestätigen - da jedoch die Auflösung des Displays identisch ist sollte es meines Erachtens funktionieren. Es könnte nur Unterschiede in der Ansteuerung der Hinterleuchtung des Displays geben.

 

Allerdings kann ich dir nicht beantworten, welche Informationen zwischen den einzelnen Komponenten austgetauscht werden. Sollte das Mainboard den Displaytyp abfragen, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Karam12
Neues Mitglied

Hi. Das Mainboard vom 55er funktioert im 65er definitiv.  bei mir 55x8507C in 65x8505C. Prozessor ist dasselbe und Bildwiederholfrequenz auch

Bei grün/orange: Firmware downloaden und ins Root eines USB-Sticks entpacken (Stcik braucht nicht leer/formatiert zu werden). 

Stick ins TV einstecken. TV einschalten...grün/orange. ca 2 Minuten warten. Einschaltknopf 1 oder 2x drücken FB/TV.

gr/or sollte jetzt zu weiss wechseln. Nach ein paar Minuten sollte das weisse Licht pulsieren  d.h. Update wird eingelesen.

TV arbeiten lassen. Nach einer Stunde + -  sollte es von selbst funktionieren und die Meldung zum Abziehen des Sticks anzeigen.

Sehr wichtig!!! Geduld. UND Flachbandkabel vorher auf Beschädigungen an den Kontaktflächen optisch überprü

fen und ggf. 1mm gerade wegschneiden.

Nachteil: kein 2D zu 3D Umwandelung und Kein Dolby Decoder

Viel Erfolg

 

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

Danke für deine Antwort, werde es versuchen sobald ich wieder ein Bord habe.

Das letzte hatte ich wieder zurückgeschickt, weil ich dachte es würde nicht funktionieren.

Gruß

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

Hat alles super geklappt.

Hab das Bord von dem kd-55x8509c eingebaut und die Firmware nach der Anleitung von oben eingespielt.

TV läuft wieder wie gewohnt, nur steht jetzt in der Info kd-55x8509c anstatt kd-65x8505c.

Aber das lässt sich ja warscheinlich nicht ändern, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Besten Dank nochmal.

profile.country.DE.title
Housemarke81
Entdecker

Servus,

 

ich habe auch das Problem, dass mein HDMI Port (mit ARC) nicht mehr funktioniert. Wo hast du das Board gekauft?

Gehen alle Funktionen?

Die Modellbezeichnung kannst du über das Secret Menu ändern.

 

VG

House

profile.country.DE.title
Baho34
Entdecker

Moin, ich habe das selbe Problem und habe es genauso durchgeführt wie du es beschrieben hast aber bei mir tut sich leider nichts es blinkt weiterhin grün und gelb. Kannst du mir bitte helfen habe das Sony KD - 55X8505C lg 

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied