Share your experience!
Ich habe zwei LNBs auf meiner Schuessel, die vorher beim alten Fernseher problemlos funktioniert haben. LNB2 ist auf den Satelliten ausgerichtet wo BBC usw. sind. Mein neuer Sony aber, scant den zweiten LNB nur ganz kurz und findet gar keine Sender. Empfang ist laut Konfiguration bei beiden LNB gut, also sind die auch richtig eingestellt. Trotzdem findet er keine Sender. Er zeigt nur ganz kurz "Suche LNB2" oder so, dann springt er zurueck auf LNB1.
Der Support hat 1,5 Monate gebraucht um auf meine letzte Mail zu antworten, daher wollte ich hier mal fragen, ob das jemand bekannt vorkommt und ob man Tipps hat. Besten Dank schon mal!
Hi aklarenbeek, hast du das Gerät neu gestartet und einen Antenne-Fachmann gefragt?
Die zwei LNB sind über einen Multiswitch zusammengeschaltet?
Kann es sein dass dein 2. LNB ebenfalls die Einstellungen für Astra beinhaltet.Am Fernsehgerät müssen aber 2 verschiedene Satelliten eingestellt sein .Der Suchlauf beim 2. könnte eventuell abbrechen da der 1. Durchlauf erfolgreich war.Ist eben nur eine Vermutung
Ich glaube ja. Ist schon ewig her.
Ich habe in den Einstellungen beide Satelliten eingestellt. Astra 28.2 als erste (LNB1) und Astra19 als zweite. Signal ist für beide Satelliten da. Er sucht Astra 28.2 für genau eine Sekunde ab, springt dann auf Astra 19. Findet auch keine Sender von Astra 28.2.
Es handelt sich übrigens um den Bravia X80J
Bei meinem Sony Gerät älteren baujahres kann ich zwei Einstellungen tätigen,einmal für allgemeiner Satellit und der andere für bevorzugter Satellit.Eventuell hier mal nachschauen....