Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9305C - Fehlfunktion beim Ausschalten

Paule-mann
Mitglied

KD-55X9305C - Fehlfunktion beim Ausschalten

Seit Oktober im Besitz des Fernsehers..............

 

Problem, was seit dem letzten Firmware-Update gehäuft auftritt, ist, das beim Ausschalten der Ton weiterläuft und der Fernseher anschließend nach ca. 2 Minuten abschaltet und neu startet.

Ganz neu dabei (gestern geschehen), das nach dem Neustart und der Schaltung TV auf einmal kein Ton mehr vorhanden ist und dieses Problem nur durch eine komplette Trennung vom Netz zu lösen ist.

 

Ich bitte darum, dieses Problem an die Entwicklung weiterzugeben.

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paulemann,

 

eventuell ist beim Update etwas schief gelaufen.

Kontaktiere bitte einmal den InHome Service.

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

Paule-mann
Mitglied

Danke Peter für die Antwort

 

Verständnisfrage (auch für die Zukunft>muß aber nicht sein):

- Was ist das für ein Service?

- Was für Daten sollte ich bereit halten?

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paulemann,

 

das ist unser offizieller Reparaturdienst, der sich dein Problem einmal anschauen wird.

Du solltest dein TV Modell sowie die Seriennummer bereithalten und natürlich deine Adressdaten.

 

Weitere Informatioen findest du hier: http://services.sony.de/support/de/repair

 

Schöne Grüße

Peter

Paule-mann
Mitglied

Danke Peter für die Informationen.

 

Seit 2 Tagen arbeitet die Funktion stabil>vielleicht hat das einmalige "Steckerziehen" gereicht und der "Schluckauf" ist behoben.

 

Ansonsten werde ich Deinen Rat befolgen, wenn die Fehlfunktion widerum auftritt.

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Paule-mann
Mitglied

Ich denke, das es, wenn es so bleibt (nach dem gestrigen Abend), Zeit wird, die genannte Telefonnummer zu wählen.

 

Neues Phänomen>Fernseher einschalten>Sender wird eingeblendet mit Ton>Fernseher schaltet sich nach 10 Sekunden aus>Neustart mit den berühmten Bällchen>Fernsehbild erscheint nach dem Drücken der Taste TV>es gibt aber keinen Ton mehr>Ausschalten u. Einschalten>keine Änderung>Trennung vom Stromnetz brachte dann die "Enmtspannung".

 

Gruß

Paulemann

 

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Paule-mann
Mitglied

Die Fehlfunktionen beim Ausschalten häufen sich>es ist auch nicht nachvollziehbar, in welchen Zusammenhang sie auftauchen. Zusätzlich kommt es öfters vor, das sich der Fernseher nicht mehr über die FB bedienen läßt (Netzschalter ist das einzige Mittel).

 

Und nein, ich bin nicht gewillt als Beta-Tester aufzutreten (manuelle Firmware) um mir hier eventuell weiteren Ärger mit dem Fernseher einzuhandeln.

 

Ich warte jetzt das angekündigte normale Update ab und werde dann gemeinschaftlich mit meiner Frau entscheiden, wie wir mit dem Fernseher weiter verfahren.

 

Für mich ist es einfach enttäuschend, was einen Kunden hier zugemutet wird. Vor allem sind alle Fernseher nach wie vor im Verkauf, obwohl sie für den normalen Gebrauch nicht zu verwenden sind. Und ich rede hier erstmal nur von den Grundfunktionen.

 

Das es seitens des Herstellers Sony keine offizielle Stellungnahme gibt und augenscheinlich nicht stetig die Fehler abgearbeitet werden, ist einfach nur eine Frechheit.

 

Gruß

Paulemann

 

Kaufdatum: 18.09.15  Kaufpreis: 2900,- Euro

 

 

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Paule-mann
Mitglied

Seit dem Update vom 08.12.15 ist oben genanntes Problem nicht aufgetreten.

 

Ich habe nach dem Update keinen Werksreset durchgeführt.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100