Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lasst uns etwas experimentieren :)

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lasst uns etwas experimentieren :)

Wie schon oft erlebt haben viele User viele unterschiedliche Probleme, angeblich ist die Hardware ja immer gleich, wie das dann passiert bleibt rätselhaft. An der Stelle also ein Aufruf an die Betroffenen. Am besten Leute mit x85xx Modellen. Der Rest kann auch gerne mitmachen "nur ATV bitte".

 

Seit dem letzten Update läuft meine Kiste deutlich besser, Abstürze gibt es zwar noch sehr selten aber der Rest läuft langsam hinnehmbar. Die sehr oft beschriebenen Aussetzer mit Bild und Ton hab ich z.b. gar nicht, einfach 0!

 

Lasst uns also herausfinden warum!

 

zum Vorgehen:

- Hier kurz melden mit a) Modell, b) welche Problemme c) ob Werkseinstelllungen verändert wurden. Wenn ja welche. d) SAT oder Kabel.

 

- Danach können wir einen Vergleich erstellen und auf anderen TVs andere Einstellungen "z.b. wie bei meinem TV"  ausprobieren. Vielleicht bekommt man so mehr Stabilität rein.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

So sieht mein Home Screen aus! 

 

- keine überflüssigen Eingänge die man nicht benutzt.

- keine Games die auf dem TV eh grottig laufen.

- keine "nein Sony ich möchte diese grottige Apps nicht haben" Vorschläge.

 

Das trägt imho dazu bei, dass der TV stabiler läuft und ich deutlich weniger Probleme habe als manch andere. Muss aber auch an der Stelle sagen, dass es reine Vermutung ist!

 

sony.jpg

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Wie hast du die vorgeschlagenen Apps weg bekommen ?

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Ich geh mal davon aus, dass er das Beenden der entsprechenden System-App erzwungen hat (weiß gerade nicht genau den Namen).

Paule-mann
Mitglied

Finde leider auch den Beitrag nicht mehr, wo ein Mitglied den Tipp gepostet hat. Denke, das ist gemeint (hatte mir ein Zettelchen gemacht).

 

Einstellungen>Apps>System Apps>Sony Shelf und Sony Select>Beenden erzwingen

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Jo, das war's, danke! 

profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

Mal ne Nachfrage,

 

die Dienste lassen sich beenden, allerdings nach neuem hochfahren des Fernsehers sind die Dinger wieder da. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden diese Apps (und andere) dauerhaft zu deaktivieren??

 

Grüße Paul aus Berlin

profile.country.DE.title
-Crusader-
Entdecker

Hi Paul,

ich habe es so gemacht:

Einstellungen > Systemeinstellungen > Startbildschirm > Empfehlungen anpassen > "hier habe ich alles abgewählt"

 

Grüße HP

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

das hilft aber nicht für die vorgeschlagenen Apps...

profile.country.DE.title
-Crusader-
Entdecker

Hi,

bei mir geklappt, die vorgeschlagenen Apps stehen noch dort, ich habe die "Punkte" von allen entfernt, und dann waren die alle weg.