Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lasst uns etwas experimentieren :)

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lasst uns etwas experimentieren :)

Wie schon oft erlebt haben viele User viele unterschiedliche Probleme, angeblich ist die Hardware ja immer gleich, wie das dann passiert bleibt rätselhaft. An der Stelle also ein Aufruf an die Betroffenen. Am besten Leute mit x85xx Modellen. Der Rest kann auch gerne mitmachen "nur ATV bitte".

 

Seit dem letzten Update läuft meine Kiste deutlich besser, Abstürze gibt es zwar noch sehr selten aber der Rest läuft langsam hinnehmbar. Die sehr oft beschriebenen Aussetzer mit Bild und Ton hab ich z.b. gar nicht, einfach 0!

 

Lasst uns also herausfinden warum!

 

zum Vorgehen:

- Hier kurz melden mit a) Modell, b) welche Problemme c) ob Werkseinstelllungen verändert wurden. Wenn ja welche. d) SAT oder Kabel.

 

- Danach können wir einen Vergleich erstellen und auf anderen TVs andere Einstellungen "z.b. wie bei meinem TV"  ausprobieren. Vielleicht bekommt man so mehr Stabilität rein.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

Zum Thema Startmenue,

 

ich habe bei Empfehlungen (12 Stück) alle abgewählt, damit ist die oberste Zeile im Startmenue leer,

die APP-Empfehlungen (7TV usw.) sind leider immer noch da.

 

Hat noch jemand eine Idee, oder habe ich was übersehen??

profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

Hier noch ein Nachschlag zum Thema Apps abschalten:

 

 

Zum Thema Apps deaktivieren, leider geht das nur bedingt, da viele Apps automatisch beim Neustart / Reset hochgefahren werden. Das lässt sich nur ändern wenn SONY deren Abschaltung / Deaktivierung zulässt. Das wäre mal ein Vorschlag an PETER.

 

Nicht jeder hat die selben Sehgewohnheiten. Wer kein Netflix oder Bravia sync braucht, könnte dass dauerhaft deaktivieren, und der Rest läuft flüssiger. Es ist ja genauso leicht die Apps wieder zu aktivieren.

 

ACHTUNG PETER WEGHÖREN, Vielleicht gibt es irgendwann eine geroutete Version des SONY Androids, dann kann – wer sich das zutraut – alles nach Wunsch einrichten, ob sich da einer die Mühe macht schaum ma mal……

 

Eine Erweiterung habe ich noch, auf Androidhandys (nix anderes ist der Sony) kann man sogenannte Taskkiller installieren, die nicht gebrauchte Apps runterfahren (auf Knopfdruck). Das kann aber auch zum Absturz des Systems führen. Bei mir läuft das allerdings sehr zufriedenstellend. Oben zeigt das Ding an wie viel Arbeitsspeicher frei ist. Nach dem optimieren ist es fast das Doppelte (so um die 600 mb).

Ich benutze den Advance Task Killer, den es hier Online gibt.

 

https://userscloud.com/pmamtdq1vtfy

 

Aber Achtung ich habe keine Ahnung ob das eine offizielle Version ist also ohne Gewähr. Ein Virus ist jedenfalls nicht drauf. Installieren lässt sich das Ganze über den ES-Datei Explorer, wie ich bereits gestern erläutert habe.....

 

Eines habe ich noch vergessen,

viele Apps lassen sich mit der Fernbedienung schlecht bis gar nicht bedienen. Ich habe noch eine USB Funkmaus dran, damit geht es recht ordentlich.