Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Bild mit Receiver Solo 4K und KD55x8505c

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

kein Bild mit Receiver Solo 4K und KD55x8505c

Grüße Euch,

wenn ich meinen Receiver auf 2160p stelle bricht die Verbindung zum Fernseher ab.

Über UltraHD Probleme liest man ja einiges.Die meisten kämpfen aber mit einem grünen

Bild.Bei mir ist erstmal alles schwarz. 

Laut Aussagen in anderen Foren liegt es definitiv am Fernseher.

Hat von Euch jemand diese zwei Geräte im Einsatz ? Und funktioniert 2160p ?

Was muss am Fernseher eingestellt werden?

Ich habe Port 4 auf "optimiert" gestellt.Farbe auf "RGB".

Habt Ihr noch eine Idee ?

 

edit:  ich verwende ein Ultra hd fähiges Kabel in guter Qualität und gehe direkt an den Fernseher

 

aisdorf

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Servus,

ja ich habe eine Solo 4K und einen Sony ATV. Ich hatte am Anfang auch das Problem mit dem grünen Bildschirm, dies ist aber schon lange gelöst und bei mir läuft die Solo in 2160p ohne Probleme. Was für ein Image hast Du auf der Solo?

Ich habe zwar nicht dein Gerät, aber ich meine mich erinnern zu können, das bei Deinem Gerät nur zwei HDMI Ports 4k tauglich sind, @aldexx: Ich glaube Du weißt welche das sind, oder?

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Hallo Ulberli,

VTi 9.0.1. Mir wurde gerade aus dem Vu+ Forum bestätigt,dass meine Einstellungen passen.

Werde noch mal ein anderes Kabel besorgen.Glaube aber nicht an ein Kabelproblem.

 

aisdorf

 

edit: bei den Ports gehen die Meinungen auseinander, probiere deswegen immer alle vier aus

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich konnte auch jedes Kabel nutzen, und zum Schluß lag es am VTI - wie gesagt, jetzt aber weg. Bei mir hängt die Box am HDMI2. Habe das gleiche Image drauf.

 

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

bist du wohl noch auf 8.2.3 ?  mit Brille wäre das nicht passiert :nauseated_face:

Spoiler
 
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Kanns kaum glauben.Es lag am Kabel. Das extra gekaufte (deleyCON 1m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)) überträgt nur 1080p. Mit einem älteren Kabel läuft 4K.

Dann wollte ich mit dem Neuen Kabel eine HDMI ARC Verbindung herstellen, geht auch nicht. Sag niemals nie !

 

schönen Abend

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hm ja das mit hdmi ist etwas verwirrend. Laut Peter nur HDMI 2&3 bei mir läuft alles über hdmi 4 wegen ARC und da hab ich auch 4k