Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zu langsam

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Zu langsam

Nachdem ich seit ein paar Tagen Besitzer des Geraetes bin werde ich nicht so richtig gluecklich damit. Das liegt hauptsaechlich daran das es kaum fuer mich hilfreiche Informationen gibt. Darum versuche ich es mal hier.
Meine Sammlung an PDF und TXT Files ist sehr umfangreich rund 8 GB mit ca. 8000 Dateien. Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn alles im Zugriff haben zu muessen ergeben sich erhebliche Probleme.
Ich habe mir eine SDHC mit 16GB geholt um alles unterzubringen.
Muss ich um den Reader zu befuellen zwangslaeufig die mitgelieferte Software benutzen oder kann man das auch direkt via PC machen? Das Problem bei der Software ist das es einfach zu langsam wird. Das befuellen der Bibliothek geht erwartungsgemaess schnell/langsam aber dann das uebertragen auf die SD Karte laueft nicht. Er macht ein paar und bleibt dann bei einer Datei haengen ohne das ersichtlich ist warum. Das Identifizieren der entsp. Datei ist auch nicht so einfach da offenbar andere Informationen angezeigt werden als das was der Win Explorer zeigt. Manchmal bricht er auch einfach so ab.
Dann habe ich versucht die Karte via PC manuell zu befuellen. Ich habe es erst mit ein wenigen Dateien versucht um zu sehen wie die Dateistruktur ist. Dann habe ich alles draufgeschoben. Allerdings wird der Reader damit nicht fertig. Er indiziert sich tot. Ich habe ihn ueber Nacht laufen lassen , das Ergebniss war das am Morgen der Reader aus war da die Batterie zu Ende war. Keine Ahnung ob er bei Stromzufuhr fehlerfrei fortsetzt oder von neuen anfaengt. Waehrend er am USB haengt passiert ja wohl gar nichts ausser laden? Dann habe ich ein Netzteil gekauft nun laeuft er schon seit mehr als 24 Stunden und ich habe keine Ahnung was er treibt. Er steht auf "Laedt" und das ist es. 
Warum bietet der Reader eine (zwei) Speichererweiterungen die bis 16 GB sein koennen wenn er es nicht packt damit klarzukommen? Hat jemand eine Idee was man tun kann ausser darauf zu verzichten alles dabei zu haben? Gibt es eine Chance das er fertig wird und wenn ja laesst er sich dann noch sinnvoll bedienen oder passiert das dann bei jedem einschalten wieder?
Im Moment bin ich ziemlich frustriert mit dem Geraet.
Danke

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Respekt !!
2.300 Bücher bedeuten - bei einem durchschnittlichen Gewicht eines mittleren Taschenbuches
von ca. 400 g umgerechnet ca. 920 kg also knapp eine Tonne Gewichtsersparnis gegenüber Holzbüchern
:smileyblush:

profile.country.de_DE.title
k.schmitz
Neues Mitglied

  :slight_smile:  Relativ, sind hauptsächlich Klein-pdf's, die man jetzt nicht als wirkliche Bücher bezeichnen kann, was für für die Fileorganisation keine Rolle spielt. Es war nur immer unendlich lästig 2 h zu warten, wenn man seine pdf's mal wieder umorganisiert hat durch hinzufügen oder löschen.
Aber richtig, es trotzdem eine große Gewichtsersparnis und keine Zettelwirtschaft mehr.

Gruss
Klaus