Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zielgruppe Reader

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Zielgruppe Reader

Hallo alle miteinander :smileyblush:

Wie seht Ihr eigentlich die Zielgruppe für den Reader? Sind es begeisterte Vielleser? Absolute Technikfreunde? Pragmatische Typen, die Raum und Gewicht einsparen wollen? Portabilitäts-liebende Menschen? Oder ein Mix aus allem? Was denkt Ihr darüber?

18 ANTWORTEN 18
52eins
Entdecker

Wenn Du klugscheißt, kann ich das auch. :wink:

Ich schrieb "technik-affin", nicht technoaffin (affiger Begriff). Und Affinität ist lt. Wikipedia (und diverser anderer Fremdwörterbücher):

Affinität („Wesensverwandtschaft“, lat. affinitas: „Schwägerschaft“)

Sicher gibt es auch Wesensverwandtschaft im negativen Sinne, d.h. eine Versammlung von Technikhassern ist vorstellbar. Wenn ich aber von technik-affinen Leuten schreibe, werde ich wohl kaum diese Sparte meinen, oder?

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich gebe zu, technoaffin hat vielleicht mehr mit Musik zu tun.
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Leipzig-gesucht.1880342.html

Hier noch so ein toller Artikel zum Thema: :wink: (Die lassen keinen Schwachsinn aus)
http://www.stupidedia.org/stupi/Aversion_kontra_pathologischem_Usus_von_Synonymen

und eine gute Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-technikaffin

Frohe Weihnacht wünscht

Heimer

52eins
Entdecker

:laughing: Ich steig jetzt mal aus dieser Diskussion aus :laughing:

aus Freude am Lesen
conysho
Vielschreiber

Also Jungs Jungs....

um mal eines festzustellen, affin bedeutet zu etwas zugeneigt sein, im Gegensatz zu avers - abgeneigt sein.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heimer.
Mitglied

Tschuldigung!

Ich komme hin und wieder ins blödeln.
Meine Erfahrung mit Affinität:
Die Affinität von Klebstoffen zu Fingern ist mindenstens 1000x höher wie zu den Teilen, die geklebt werden sollen!

Grüße
Heimer :wink:

52eins
Entdecker

Tja, zu Weihnachten werden die Männer kindisch ... :smileygrin:

aus Freude am Lesen
firstsecretary
Besucher

keinen Streit jetzt, es ist Weihnachten,
freut Euch lieber auf den Krimi, den es morgen gibt!

Allen Reader-Besitzern ein frohes Weihnachtsfest

52eins
Entdecker

Männer streiten nicht so. Das is wie rumalbern am Stammtisch. :cool: Frohe Weihnachten!

aus Freude am Lesen
profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo und guten Weihnachtsmorgen.
Wie ich eben sehe, hat dieser Thread schon ein Bissel Evolution hinter sich und die letzten Einträge sind nicht mehr ganz zum Thema des Beginns.
Oder vielleicht irgendwie doch?

Wie auch immer, hier eine Anmerkung @kullerbienchen:
Ja, selbstverständlich sind Autorenrechte zu wahren, das ist eine sehr ernste Sache!
Ich denke, da habe ich meine Gedanken zu DRM in einem zu sehr gekürzten Satz wiedergegeben. Vielleicht sollte es besser so heißen:

Die Absicht, Autorenrechte von eBooks durch DRM-Verschlüsselung zu schützen ist eine Schnapsidee!

Ja, so gefällt mir der Satz selber auch besser!
Zum Thread "Zielgruppe" ist das, meiner Meinung nach, noch zugehörig, weil sich alle jene Menschen, die sich durch die Einschränkungen des aktuell für eBooks praktizierten DRM gegängelt fühlen, aus der Zielgruppe selbst wieder herausnehmen.
So habe ich mehrere DRM-eBooks gekauft und (noch viel mehr) nicht verschlüsselte! Ja, ich kaufe nicht verschlüsselte eBücher und werde keine verschlüsselten mehr kaufen! Und ich sehe das als völlig in Ordnung und nicht als Nachteil für mich an.

@Affinität: Ich deklariere hiermit meine Affinität zum Kauf DRM-verschlüsselungsfreier eBooks!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!