Share your experience!
Hallo liebe Leute,
vorab, da ich neu hier bin. Mein Name ich Oliver und ich verfüge seit kurzem über einen PSR-650, den ich hauptsächlich dafür nutze Studienscripte in PDF zu lesen und zu bearbeiten.
In diesem Zusammenhang bin ich auf die Stichwortsuche in einem Buch (also in diesem Fall ein PDF-Dokument) angewiesen.
Wie beim PDF-Reader auf einem PC durchsucht der Sony Reader die Datei von der aktuellen Seite bis zum Ende des Buches und fragt dann, wenn nichts gefunden wurde, ob die Suche von vorn begonnen werden soll. Wenn ich dies mit einem ja bestätige, dann passiert nichts mehr. Zumindest fast nichts mehr, da sich das Gerät irgendwann einmal ausschaltet.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Abhilfe? Gibt es womöglich sogar ein Firmwareupdate und ich war bisher nur zu blind? Auf der Sony eigenen Seite habe ich noch nichts gefunden.
VIelen Dank und Grüße
oli
Hallo Oli
ich habe genau wie du PRS-650 und nutze es hauptsäclich für Pdf Dateien, da ich aus meinem Studiumzeit auch unzählige habe. Kommen wir zum Punkt Stichwortsuche.. Es ist egal ob man ein Wort markiert und die Suche startet oder über dem Menüpunkt " Optionen >> Suche wählt und das was man sucht manuell eingibt, die Suche wird gestartet..
Bei mir ist es so, wenn mein Sony E-Reader zum Ende des Buches gekommen ist, fragt er wie bei dir nach ob die Suche von vorn begonnen werden soll. Nach dem bestätigen mit ja sucht er wieder von Anfang des Buches erneut, also es klappt. ( Ich habe sogar für dich extra die Suche zweimal durchlaufen lassen, keine Probleme ).
Bevor du an eine Firmupdate denkst ( was meiner Meinung nach bisher noch nicht gibt... ) solltest du erst mal nachschauen ob eventuell der gleiche Effekt auch bei den anderen PDF Büchern auftritt.... ich würde am besten ein paar Bücher mit jeweils 100 Seiten aussuchen und die Suche immer wieder wie gehabt wiederholen. ( Vielleicht liegt es ja das Problem an den Files .. )
Es gibt natürlich eine kleine Reset Empfehlung, wobei die Bücher vom Speicher nicht gelöscht werden, sondern der Ebook Reader praktisch neugestartet wird. ( Einmal unten Reset loch mit einem Heftklammer paar Sekunden betätigen anschließend loslassen, danach einmal den Powerbutton oben links nach Rechts betätigen und etwa 10 sekunden warten, dein Reader startet erneut... ) Versuch mal danach noch mal deine Suche in PDF Büchern durchzuführen.
Falls alles nicht hilft, dann kannst du natürlich dein Reader mal zu Sony schicken und um die Aufhebung des Problems bitten. ich kann durchaus verstehen dass du in den Pdf Büchern je nach Fach viel suchen mußt und ohne diese Funktion du etwas verloren bist.
Ich könnte mir vorstellen dass deine PDF files groß und aufwändig sind und der reader damit probleme bekommt, rein geraten.
Schon mal probiert die einfach nach epub zu konvertieren ?
Das Programm Callibre sollte das können.
Einen Versuch ist es Wert, sofern die inhalte danach noch gleich lesbar sind.
Der Reader kann zwar gut mit PDF umgehen aber es ist sicher weit CPU aufwändiger als epub.