Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wörterbuch im Weg

profile.country.de_DE.title
missfernweh
Besucher

Wörterbuch im Weg

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich für mein Studium den PRS-T1 gekauft und komme auch ziemlich gut damit zurecht, allerdings hat er einen Haken, den ich bis jetzt nicht umgehen kann:

Wenn ich in der Ansicht etwas im unteren Viertel markieren will, das insgesammt länger als die automatische Auswahl ist, schiebt sich das Wörterbuch darüber und ich kann die Auswahl nicht mehr verändern.
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Erscheinen des Wörterbuches abzuschalten? Oder irgendeine Art von Trick mit dem sich das anders Umgehen lässt?
(Die Idee Sachen oberhalb des verdeckten Bereichs auszuwählen und dann die MArkierung hinein zu ziehen hatte ich schon, sie funktioniert aber nicht,da ich häufig mit Grafiken arbeite und deren Auswahlfunktionen ja eh eingeschränkt sind)

Lieben Gruß

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Du kannst das erscheinende Wörterbuch einfach ignorieren und so tun, als ob noch der ursprüngliche Text angezeigt würde. Du streichst also einfach weiter bis zum Ende der beabsichtigten Markierung, und die Wörterbucheinblendung verschwindet wieder vorübergehend. Zum Schluss auf "Markieren" tippen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Siehe hierzu auch diesen Thread.

profile.country.de_DE.title
missfernweh
Besucher

Erstmal danke für die schnelle Antwort, den Thread hatte ich nicht gefunden, wohl falsch gesucht.

Aber die Lösung die ihr gefunden habt beinhaltet das, was ich mit den Grafiken meinte.
Ich habe oft nur Text am unteren Rand, den ich auswählen kann.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe oft nur Text am unteren Rand, den ich auswählen kann.


Ja eben, und genau dieser Text lässt sich mit der oben beschriebenen Methode ja auswählen. Irgendwie kann ich Deinen Ausführungen nicht mehr folgen. Offenbar hast Du ein generelles Problem mit der Markierung von Grafiken; inwiefern sich dieses durch das Wörterbuch zuspitzt, erschließt sich mir nicht.