Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN-Verbindung

painetvin
Besucher

WLAN-Verbindung

Hallo, ich weiß, es gibt mehrere Threads zu diesem Thema, aber das hilft mir auch nicht weiter. Mein Reader findet unser WLAN, aber kommt dann nicht weiter. IP-Adresse, Netmask und Gateway/DNS1 werden unter Verbindungsinformationen angezeigt. Passwort ist auch ok. Ich habe es auch einmal im Zug versucht, die Verbindung wurde gefunden, aber ich konnte nicht ins Internet. Wo ist das fehlende Häkchen? Muss ich das irgendwie über den Computer machen, wenn ich den Reader angeschlossen habe? Mir fällt nichts mehr ein, bitte hiermit die Spezialisten um Hilfe.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich habe es auch einmal im Zug versucht, die Verbindung wurde gefunden, aber ich konnte nicht ins Internet.


Wenn du im Zug bist, wirst du nicht über das heimische Wlan ins Netz kommen können. :smileywink:
Wo das Problem zu Hause ist, musst du abwarten was die anderen meine, weil ich mich damit nicht auskennen, denn es hat bei all meinen bisherigen Geräten mit der Eingabe des Sicherheitsschlüssels geklappt.

painetvin
Besucher

DHCP im Router angeschaltet?MAC-Adressen vergeben?

Hallo Friedhelm, ich weiß weder was das Eine noch was das Andere ist.

Wie sagt man so schön in Ostfriesland? Schiet ook!  :slight_frown:

Gruß, Christine

painetvin
Besucher

Hallo Jessica, ich hatte gedacht, Hotspots in Zügen sind frei verfügbar - falsch gedacht. Habe mich jetzt erst mal schlau gemacht, auf dieser Seite findet man kostenfreie HotSpot - Zugänge http://www.freie-hotspots.de.Aber man kann ja nicht ständig eine Liste aller Cafes in Berlin mitschleppen, in denen man kostenfrei ins Internet kommt. Dumm gelaufen! Grüße, Christine

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Enthält Deine SSID einen Umlaut? Damit kommt der Reader nicht klar.

painetvin
Besucher

Enthält Deine SSID einen Umlaut? Damit kommt der Reader nicht klar.

Nein, aber mittlerweile weiß ich, dass eine andere Nummer eingeben werden muss, Gateway oder DNS1, endet im Reader auf ....253, aber eigentlich müssten wir ....254 eingeben.

Kann man die Einstellungen irgendwo ändern? Gruß, Ursel

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Hallo Christine oder Ursel!

War auch nur als kleiner Spaß gedacht. Ich hätte jetzt nicht wirklich geglaubt, dass du der Meinung bist, mit dem Zuhause eingerichteten Wlan überall online gehen zu können. :wink:

Ich drücke die Däumchen, dass du es noch eingerichtet bekommst.

painetvin
Besucher

Na dann: Christine ist richtig, manchmal nehm ich halt den zweiten Namen und komm dann ins trudeln. Lieben Gruß, CHRISTINE

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher