Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler auf Reader Display

profile.country.de_DE.title
vonhelder
Besucher

Fehler auf Reader Display

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich quasi über Nacht einen schwarzen Strich mitten in meinem Display.
Ich hab den Fleck auch nicht mit Reinigung oder Soft Reset oder Hard Reset wegbekommen und es ist definitiv kein Kratzer (der verschwommene Schatten über dem Fehler stammt von meiner getrübten Kameralinse beim Abfotografieren).

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
MissDaisy
Besucher

Das Display meines PRS 650 "ziert" schon fast von Anfang an eine Art kleiner grauer Tintenklecks, wo meiner Vermutung nach ein paar Tintenzellen zerstört wurden und ausgelaufen sind. Ansonsten funktioniert der Reader allerdings bis heute prächtig, und beim Lesen stört es mich auch nicht wirklich. Bin allerdings auch selbst schuld daran: Als ich den Reader bekam, waren die Original-Hüllen von Sony gerade ausverkauft, und in der Zwischenzeit trug ich ihn nur in einen Gefrierbeutel gehüllt in meiner Handtasche mit mir herum. Als mir die Tasche dann herunterfiel, hat sich vermutlich mein Schlüsselbund gegen das Display gedrückt, wodurch der Klecks entstand. Wirklich ärgerlich war allerdings, dass zwei Tage später die schon vor Wochen bestellte Schutzhülle endlich bei mir ankam...

profile.country.de_DE.title
vonhelder
Besucher

Meiner Meinung nach ist das ein Produktfehler,denn ich habe immer darauf geachtet, daß der Reader ordentlich abgelegt war, natürlich mit der Leseseite nach oben, aber nie irgendetwas draufgelegt. 
Es kann doch nicht sein, daß ein Markengerät solche Fehler quasi von selbst erzeugt.
Ich finde, daß hier ein Garantiefall vorliegt.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie man den Fehler auch zuhause beseitigen kann? 
Der Fehler ist genau in der Mitte und stört beim Lesen...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die netten Antworten!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie man den Fehler auch zuhause beseitigen kann? 


Wenn es sich wie vermutet um einen Displayriss handelt, sehe ich keine Möglichkeit, wie Du diesen selbst beheben kannst. Es sei denn, Du hast irgendwo ein Ersatzdisplay herumliegen und bist handwerklich begabt.

profile.country.de_DE.title
vonhelder
Besucher

Also ich denke, daß das ein Garantiefall ist. ich habe den Reader immer korrekt gelagert.
Ich würde den Reader an Sony schicken.
Was meint Ihr dazu?

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Da der Fehler ja mehr oder minder mitten drin ist und darum auch entsprechend stört würde ich auch zu Reklamation raten. Was hast Du zu verlieren?.
Ich möchte allerdings auch darauf hinweisen, dass sich der Service seitens Sony generell eher bescheiden gestaltet. Auch bei anderen Produkten habe ich davon schon vernommen und es lässt sich leider kein Muster erkennen (Produktart, Jahreszeit, Wetter, Börsenkurse, ...) wodurch mal der ein oder andere Lichtblick im allgemeinen Düstern zustande kam. :angry:

Aber, falls Du Dich dazu entschließt, wünsche ich Dir schon mal viel Glück von mir aus dazu. :slight_smile:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
vonhelder
Besucher

Reklamation habe ich heute durchgeführt (Onlinereperaturauftrag), bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht...

...Die Sony Hotline war ein totaler Reinfall..wurde nur verbunden und weitergeleitet..dauerte 15 Minuten...bis ich letztendlich aus der Schleife geworfen wurde..

..kompetente Auskunft bekam ich dann letztendlich von einer Thalia Filiale in meiner Nähe, die dann sogar für mich unter Ihrer persönlichen Sony Hotline Nummer, die sonst Otto Normalverbraucher gar nicht kennt, bei Sony nachgefragt hat.***Fettes Lob an Thalia***

Danke für die Unterstüzung, ich werde Ech auf dem Laufenden halten.

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher