Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder neue Firmware

profile.country.de_DE.title
onyah-----
Besucher

Wieder neue Firmware

Es gibt scheinbar wieder eine neue Firmware, ich lade sie gerade runter

Viele Grüße
Onyah

Nachtrag: Version 1.0.04.12210

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis! Gehe ich recht in der Annahme, dass Dich "Reader for PC" auf dieses Update aufmerksam gemacht hat?

Diese Firmware-Version ist leider noch nicht als "Stand-alone"-Variante zu finden:

http://www.sony.ch/support/de/product/PRS-T1/updates

Da mir "Reader for PC" nach all dem Chaos und Aufwand, welches es verursachte, nicht mehr auf den Rechner kommt, werde ich wohl warten müssen, bis das Update auch auf Sonys Support-Site angeboten wird. Keine Ahnung, warum es dort immer erst einige Tage später erscheint.

Gaben die Release-Notes irgendwelche Hinweise auf Verbesserungen, die in dieser Version realisiert wurden?

profile.country.de_DE.title
onyah-----
Besucher

Gehe ich recht in der Annahme, dass Dich "Reader for PC" auf dieses Update aufmerksam gemacht hat?


Ja, nach dem Synchronisieren wurde ich automatisch auf die Aktualisierung hingewiesen.


Gaben die Release-Notes irgendwelche Hinweise auf Verbesserungen, die in dieser Version realisiert wurden?



Mit der neuen Version sollen Probleme beim "Wischen", also Blättern mittels Touchscreen behoben werden.

Die Aktualisierung hat problemlos geklappt :smileygrin: .

Viele Grüße
Onyah

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mit der neuen Version sollen Probleme beim "Wischen", also Blättern mittels Touchscreen behoben werden.



Schade, ich dachte, sie seien nach zwei Monaten auch mit dem Notizenproblem weitergekommen.

profile.country.de_DE.title
onyah-----
Besucher


Schade, ich dachte, sie seien nach zwei Monaten auch mit dem Notizenproblem weitergekommen.


Darüber stand leider nichts in der Aktualisierung. Aber vielleicht wurde es ja trotzdem mitbehoben. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Inzwischen steht auch die Stand-alone-Version des Updates zur Verfügung. Allerdings ist die zugehörige Update-Anleitung auf der Support-Site von Sony teilweise falsch bzw. verwirrend. So steht dort

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften . Klicken Sie auf die Registerkarte Digitale Signaturen , und vergewissern Sie sich, dass der Name des Signaturgebers Sony Corporation lautet.


Eine solche Eigenschaften-Registerkarte erscheint zumindest auf Windows 7 nicht. Der Signaturgeber-Name ist nirgendwo zu sehen. Das Update habe ich trotzdem gewagt, und er konnte durchgeführt werden.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Das Update habe ich trotzdem gewagt, und er konnte durchgeführt werden.

Du Held! :smileycool:

Im Forum von Johannes steht zur neuen Firmware:
Improvements over system software version 1.0.03.11140:
* Resolves an issue where using a very short page flick to turn a page may accidentally select words and start the dictionary lookup

Improvements provided by previous software versions and included in version 1.0.04.12210:
* Improves touch panel functionality
* Improves stability when searching the dictionary
* Improves Internet connectivity
* Improves Digital Rights Management (DRM) contents compatibility
* Resolves an issue where the Reader is unable to download some e-book file

http://www.e-reader-forum.de/index.php?page=Thread&postID=50532#post50532

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
hajom-----
Besucher

Hallo Leidensgenossen,

habe gestern den Firmware - update über R4PC durchgeführt.
Beim letzten update waren mir ja einige Bücher verschwunden die jedoch mit der nächsten Synchronisation wieder auftauchten.
Also gestern dann nach dem update auf dem Reder nachgeschaut. Alle Bücher noch da. Dann habe ich auf die zweite Seite des Readers geblättert. Nun habe ich mich in den Kreis derer eingereiht die Probleme mit Notizen haben. 22537 ( kein Tippfehler ) zeigt er an, vor dem update waren nur eine Handvoll Lesezeichen vorhanden, laut meiner Frau, sie benutzt den Reader, ich darf mich nur immer mit der SW ärgern.

Warum musste ich auch den update machen ? Never touch a running system !!!

@moersch, Du bist doch unser Spezialist für dieses Problem, haste einen Tip ?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

@moersch, Du bist doch unser Spezialist für dieses Problem, haste einen Tip ?


Alle meine Erkenntnisse zu diesem Thema sind hier zu finden. Es wäre gut, wenn weitere Diskussionen auch dort weitergeführt werden, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Ich habe inzwischen resigniert und nutze Notizen nur noch temporär auf dem Reader als Lesezeichen. Alle weitergehenden Möglichkeiten (Kommentierung von Textpassagen etc.) sind nutzlos, da sie sich in der Praxis mit dem "Reader for PC"-Schrott nicht synchronisieren und somit auch nicht exportieren lassen. R4PC hat so oft ein Riesenchaos angerichtet, dass ich es nicht mehr nutze. Ich empfehle allen Calibre.

Von Sony finde ich es dreist, mit solchen Möglichkeiten (der Notizen-Verwaltung) zu werben aber dann wie gewohnt monatelang nichts zu unternehmen, um die angepriesenen Funktionen zum Laufen zu bringen. Es ist einfach unsäglich.

Sony kümmert sich derzeit mit höchster Priorität um die Integration von Ericsson in seine neue Mobile-Sparte. Da sind wir frustrierten Reader-Nutzer nur ein irrelevanter Nebenschauplatz.

profile.country.de_DE.title
willy50------
Besucher

Die neue Firmware scheint in der Tat ein großer Wurf nach vorne zu sein.
Gerade noch vor zwei Tagen mit einem Epub Die Biene Maja... aus der Gutenberg.org noch teuflisch viele Probleme gehabt: spätestens nach 15 Seiten beim Umblättern kamen die ungewollten Aufrufe des Wörterbuches, Markierung, etc.. Oder auf den 96 Buchseiten (ca. 300 Blätter auf dem Reader) wurde 3x das Buch zwangsweise geschlossen (beim Wiederöffnen dann natürlich nicht mehr auf die zuletzt gelesene Seite gesprungen). Einmal hatte sich das Gerät total aufgehangen, sodass nur noch ein Reset helfen konnte.
Nun nach dem update ist das selbe Buch nicht wiederzuerkennen: gefühlte 3x so schnelles Seiten umblättern, fehlerfrei durch das ganze Buch. Präzises schnellen Ansprechen auf alle Befehle über den Bildschirm. So muss es sein!
Bücher im PDF Format brauchten bislang eine gefühlte Ewigkeit für das Umblättern und konnten öfters nicht weiter geblättert werden. Ist auf meinem Reader nun alles Vergangenheit mit der neuen Firmware.

Hoffentlich bleibt das so.

Neuer bug???? >
Nach dem Aufspielen der neuen Firmware hatte ich artig unter der Geräteinformation die Firmware-Version überprüft und was sehe ich dar drunter> Adobe DRM: Dieses Gerät ist noch nicht für Adobe DMR-geschützte Inhalte autorisiert

Das war vor dem update alles mal freigeschaltet gewesen!!
Das mit der nicht mehr vorhandenen DMR-Autorisierung hätte ich sonst gar nicht bemerkt, da ich seit 3 Wochen etwas hüstele .
GrußWilly