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Es gibt scheinbar wieder eine neue Firmware, ich lade sie gerade runter
Viele Grüße
Onyah
Nachtrag: Version 1.0.04.12210
:smileygrin: Der mit dem Frosch ist cool
BTW: Aus Neugierde habe ich mal bei Adobe angefragt. Der Aktivierungszähler ist wieder eins runter gegangen.. Übel...
Ich vermute, dass Adobe auch an den Diensten der Verkäufer verdient... Sprich am verkauften DRM-Produkt mitverdient.
Die Lizensierung der Geräte wird dahingehend vermutlich "wenig" kosten.
Nur eine Vermutung....
Wenn der Zähler mal als "Abgelaufen" gemeldet wird, einfach an den Adobe Support wenden. Die können die Adobe ID vergrößern oder reseten. Aufjedenfall kann man danach das Gerät wieder aktivieren.
Was wieder mal bestätigt, nur mit der R4PC Software autorisieren, danach vergessen und nicht mit Adobe
autorisieren jedenfalls trifft dies meiner Meinung für den Reader PRS-T1 zu.
Nach unzähligen Systemabstürzen des Readers meinerseits bin ich auf Calibre umgestiegen und mußte meinen E-Books zwangsweise zu einer Erkältung verhelfen, die man sich auf Melmac zuziehen kann.
Lg Anakin ( Klaus )
PS.: Habe die neue Firmware noch nicht installiert, weil das Teil zur Zeit ohne Probleme läuft :smileygrin:
Also ich werde den Teufel tun und meine gelöschte DMR-Autorisierung auf dem Reader erneut wieder aktivieren zu lassen.
Das hat doch langfristig keine Zukunft, denn spätestens nach Neukauf eines PC's oder Reader geht doch der Stress von vorne los.
Am Ende bei Adobe noch den Bittsteller spielen, dazu habe ich keinen Bock. Das hat doch mit Kundenfreundlichkeit für teuer erworbene Bücher nichts mehr zu tun.
Mein PC ist autorisiert, ich öffne meine gekauften Bücher mit Adobe Digital Editions, ich füge die Bücher in mein Calibre ein und >hüstel< gut i's.
Also ich werde den Teufel tun und meine gelöschte DMR-Autorisierung auf dem Reader erneut wieder aktivieren zu lassen.
Das hat doch langfristig keine Zukunft, denn spätestens nach Neukauf eines PC's oder Reader geht doch der Stress von vorne los.
Am Ende bei Adobe noch den Bittsteller spielen, dazu habe ich keinen Bock. Das hat doch mit Kundenfreundlichkeit für teuer erworbene Bücher nichts mehr zu tun.
Mein PC ist autorisiert, ich öffne meine gekauften Bücher mit Adobe Digital Editions, ich füge die Bücher in mein Calibre ein und >hüstel< gut i's.
Tolle neue Firmware ist das - sie bricked zuverlässig und reproduzierbar meinen PRS-T1.
Ich hatte vor einigen Tagen die letzte Firmware problemlos aufgespielt, also habe ich auch jetzt keine Probleme erwartet. Update gestartet, alles wunderbar.
Bis zu dem Punkt, an dem der Reader neu gestartet werden soll. Der Updater wartet - der Reader zeigt nur "shutting down" und in der Mitte das stehende Pfeilsymbol. Keine Reaktion.
Irgendwann meint der Updater "Aktualisierung nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut."
Ja, wie denn bitte? Der Reader ist tot und zwar vollständig. Einzig am Einschaltknopf blinkt das gelbe Lämpchen vor sich hin. Auch nach einer Stunde noch. Reset-Knopf gedrückt: Keine Reaktion. Cold Reset geht natürlich jetzt auch nicht mehr. Das einzige, was noch geht, ist Reset + Power, was dazu führt, daß der schwarze Balken zu laufen beginnt und der Reader dann am Ende wieder einfriert.
Einzige Chance: Das Image aus der sd-rescue.zip auf die Karte und damit die Firmware überschreiben. Das geht und danach bootet der Reader auch wieder.
Zweiter Versuch an einem anderen PC: Gleiches Ergebnis - bricked.
Mann, was ich in der einen Woche bereits für einen Ärger mit dem Gerät hatte! So schön es ist, aber erst verschwinden alle Bücher, dann ist der Akku innerhalb von 24 Stunden leer und letzt schrottet die offizielle Firmware das Gerät. Ich wollte eigentlich Bücher lesen und nicht Betatester für Sony spielen! Ich wage es ja gar nicht Bücher über das Gerät zu kaufen - da muß ich ja jeden Tag damit rechnen, die teuer bezahlten Bücher wieder zu verlieren...
Mal sehen, was der Support meint. Beim "Bücher verloren" Thema konnte er ja auch nicht helfen, da war das Forum hier sehr viel hilfreichen. Vielleicht klappt's ja bei der Firmware besser...
LG, ...Joachim
Schon mal den Hard Reset ausprobiert,wie auf der Startseite beschrieben, sollte klappen. Bin auch noch relativ neu hier, aber ich konnte mich immer durch das Forum wühlen und habe eigentlich immer irgendwo etwas gefunden was mich weiter gebracht hat.
Lg anakin
Ich glaube, das hat er (worauf er mit dem Begriff "Cold Reset" wohl hinweisen wollte).