Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe einen 650er seit Weihnachten und wollte wissen, welches Format der Bilder für den stand-by-Modus am günstigsten bzgl. niedrigem Stromverbrauch und damit Akku-Schonung ist. Bisher habe ich einfach einige meiner Fotos in Schwarz-Weiß-Darstellung als jpeg-Dateien gespeichert und auf den Reader installiert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies doch etwas am Akku "zehrt" oder ist das Format egal? Wäre wenige schwarze "Striche" besser? Einen Unterschied bei der Anzeige zu einem ganz ausgeschalteten Reader fände ich schon sinvoll.
Viele Grüße
G.
Was am Akku zehrt, sind nicht die im Stand-by gezeigten JPEG-Bilder, sondern gewisse, noch geöffnete EPUB-Dateien. Siehe hierzu diesen (<-- klick mich!) Thread.
Hallo langg!
Also die bereits vorinstallierten Bilder auf dem Reader haben die Maße 1200x1534. Diese Größe kannst du also mit gutem Gewissen verwenden. Bei kleineren Formaten musst du nur beachten, dass sie eventuell verzerrt wirken können...aber 600x800 klappt auch noch gut... hab´s eben ausprobiert.
Viele Grüße
aileen
Ich denke, dass sich Bilder im Format von 600 x 800 Pixeln perfekt eignen müssten, weil diese der nativen Auflösung des Bildschirms entsprechen. Grössere Bilder fressen nur unnötig Speicher, müssen auf den kleineren Bildschirm runtergerechnet werden und benötigen dafür vielleicht (wer weiss?) etwas mehr Strom.
Viele lieben Dank für die Tipps.
Ich werde die Größe meiner Fotos einmal überprüfen. Wenn die Auflösung 800x600 bei meinen eigenen Fotos seltsam wirkt, lade ich mir einige spezielle Reader-Bilder herunter. So wichtig ist mir das Bild nicht, dass es unbedingt etwas Eigenes sein muss.
Schöne Grüße
G.