Share your experience!
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen einen Sony prs 650 touch.
In der Anleitung ist das alles so einfach mit Installieren, Authorisieren,....
Aber mein PC spielt da nicht mit. Ich finde unter "Computer" den Reader nicht.
Die "Reader Library" habe ich mir so runtergeladen, aber da gibt es auch keine Spur vom Reader.
Ich habe keine Ahnung wo das Problem ist, weil scheinbar wurde die Gerätesoftware installiert, aber es kommt kein Laufwerk zum Auswählen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe Windows Vista
Hallo
Die unendliche Geschichte.
Ich empfehle dir, lies die Online-Hilfe des Library-Programm aufmerksam durch. Das ist eh das beste an diesem Programm!
A) Library Programm
1. Schließe deinen Reader (im Standby) per USB am Rechner an. Der Rechner wird ein externes Gerät erkennen und 4 Laufwerke mappen (im Explorer, Total-Commander etc sind diese LW-Buchstaben leicht zu finden). Diese Laufwerke sind interne Speicher und SD-Cards des Readers.
2. Starte das Library-Programm.
3. Orientiere dich am 1. Schaubild der Online-Hilfe. Und du wirst im Programm deinen Reader finden.
4. Bevor du Bücher synchronisierst, mach auf alle Fälle Sicherheitskopien, da man bei einem Fehler die Bücher auch löschen kann!
B) Computer-Authorisierung
1. Besorge dir bei Adobe das Programm ADE (Adobe Digital Editions) und eine Adobe_ID.
http://www.weltbild-ebooks.de/help/index.cfm?fuseaction=faq
Hier ist das ganze ganz gut beschrieben.
2. Sowie ADE auf dem Rechner läuft, ist dieser eigentlich auch schon mit deiner ID zugelassen.
3. Klick in diesem Programm links oben auf das Symbol Bibliotheksansicht.
4. Klappe das Menu Bibliothek auf. Unter "Computer authorisieren" muß die Bestätigung kommen, dass der Rechner authorisiert ist. Wenn nicht, kannst du das hier nachträglich machen.
C) Reader-Authorisierung
Suche in der Online-Hilfe des Library-Programms unter "Autorisierung", springe dorthin, zappe runter bis auf Europa und führe das ganze Schritt für Schritt aus!
Dann wünsch ich noch gutes Gelingen
Heimer