Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speichererweiterung... Möglichkeiten?

profile.country.de_DE.title
bucherwurmchen
Besucher

Speichererweiterung... Möglichkeiten?

Hallo,

Ich und meine Mutter möchten uns je einen ebook Reader anschaffen. Jetzt meine Frage, hat man mit der Speichererweiterung (Memory Stick PRO DUO oder der SD-Card) auch die Möglichkeit schon gelesene Bücher untereinander auszutauschen (wie z.B. Daten auf einen USB Stick kopieren und auf einen anderen PC speichern?) Oder gibt es da eine andere Möglichkeit (wenn ja, welche)?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Bücherwürmchen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

ich hoffe, ich habe verstanden, was du meinst...

ich gehe jetzt erst einmal davon aus, das wir vom PRS-650 sprechen und über nicht drm geschützte bücher (ich habe keine, kann da also nichts zu sagen).

die bücher kannst du ganz normal auf die karte ziehen, genau wie bei einem usb stick, der reader erkennt sie, selbst wenn sie in ordnern sind (musik übrigens auch). bei drm geschützten büchern dürfte das aber eher nicht gehen.

profile.country.de_DE.title
Vorleser24
Besucher

Hallo Bücherwürmchen,

bei den DRM-freien E-Books (z.B. die vom Project Guttenberg, Feedbooks, oder auch die englischen hier aus dem Readerclub) ist es so wie tomold berichtet.

Bei DRM-geschützten soll ja ein solcher Tausch (bzw. die unkontrollierte Weitergabe) verhindert werden. Aber wenn du und deine Mutter die E-Books nur von einem Rechner aus auf Eure Reader überspielt, dann dürfte es auch mit der gemeinsamen Nutzung klappen.

Also:
- einen PC/Mac mit einer Adobe ID autorisieren
- mit derselben Adobe ID den Reader von die als auch den Reader von deiner Mutter autorisieren
- so müsste der Transfer vom Rechner (auf den die E-Books runtergeladen werden und wo sie abgespeichert sind) auf eure beiden Reader funktionieren. Natürlich geht dabei eine weitere von den insgesamt 6 Lizenzen drauf.

Viel Erfolg!
V.