Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku leer auch ohne Blättern?

profile.country.de_DE.title
giwo65
Besucher

Akku leer auch ohne Blättern?

Hallo :smileyblush:
Laut Werbung wird der Akku vom Sony 300 doch nur beim Blättern leer, bei mir aber auch, wenn er 2-3 Wochen in der Schublade war. Ist das richtig so?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Also wenn meiner mal in der Schulblade verschwindet und ich ihn nicht komplett runter fahre, dann ist er nach 2 Wochen auch so leer das er weder angeht noch sonst was sagt.
Ich denke das ist normal, der Reader bracht zwar kein Strom zum blättern, aber irgendwas macht er im Hintergrund ja trotzdem solange man ihn nicht komplett runter fährt...

profile.country.de_DE.title
giwo65
Besucher

Aber ich schalte ihn ganz aus.

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

das dürfte so richtig sein - hat meiner jedenfalls auch gemacht, du kannst ihn ja mal über´s menue ganz abschalten.

ich glaube aber sowieso, daß die laufzeitangaben "laborwerte" sind, es kommt ja auch etwas drauf an, ob man nur liest, oder noch was anderes macht - klar, beim 300er geht nicht viel mehr als lesen, meine neuen (350 + 650) kann man mit etwas spielen schnell leer bekommen, beim 650er natürlich extrem.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Ich denke aber, es ist trotzdem normal. Vielleicht kann ja noch jemand erklären woran es liegt, aber auch andere Geräte verlieren Energie auch wenn sie unbenutzt und ausgeschlatet in der Schublade liegen.

Sony hat immerhin nicht versprochen, dass der Reader wirklich nur beim umblättern Strom verbraucht und somit auch ein halbes Jahr in der Schublade überlebt.. Also ich würde mir da keine Sorgen machen. :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
giwo65
Besucher

Danke für die Antworten, jetzt bin ich doch erleichtert! :laughing: