Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Reader PRS 950

profile.country.de_DE.title
aenea-----
Besucher

Sony Reader PRS 950

Hallo,

abgesehen von den eher theoretischen Diskussion hier im Forum: Hat jemand einen 950 und kann von praktischen Erfahrungen berichten?
Ich wuerde mir gerne den Sony Reader PRS 950 kaufen.
Ich habe ein auf eBay(deutschland) gefunden und wuerde gerne vorher Eure Kommentare dazu lesen.
Mir gefaellt vor allem der 7" Bildschirm.

4 ANTWORTEN 4
heimer.
Mitglied

Hallo
Ich wünsche dir zuerst, dass dir "theoretische Diskussionen" über Sony-Reader erspart bleiben.
Das Verhalten und Eigenarten des Readers, des Reader-Library-Programms und DRM wird aber auch dich einholen - früher oder später!

Hier zwei Threads:

1. Thread
2. Thread

Grüße
Heimer

andit-----
Besucher

hallo,
ich habe meinen 950er seit ca. 6 monaten und bin rundum zufrieden damit.
vorher hatte ich, fast 2 jahre, einen 505 (und war ebenfalls rundum zufrieden damit).

gekauft habe ich den reader in einem us-shop auf ebay, was absolut problemlos geklappt hat.
die lieferung hat ca 3 wochen gedauert. wobei der transport aus usa nach deutschland 3 tage gedauert hat, der rest war "zollaufendhalt".

mich hat ebenfalls das 7´´ display gereizt, ausserdem wlan und 3g.
wlan und 3g funktionieren einwandfrei. allerdings kann man den sony-shop von deutschland aus nicht nutzen. andere shops habe ich nicht ausprobiert.
ich nutze die internetverbindung hauptsaechlich als "woerterbuch", ab und zu mal, um meine mails zu lesen.
zum 7´´ display:
der bildschirm ist leider nicht proportional vergroessert, sonder fast nur in der laenge.
die bildschirmbreite ist nur 2-3mm breiter als bei meinem "alten" prs 505 (dafuer aber hoeher).

ansonsten sind die funktionen identisch mit dem 650er.
meiner meinung nach ist der 650 fuer deutschland eigendlich die vernuenftigere wahl (ist ca 100€ billiger, bei gleichem funktionsumfang), nichtsdestotrotz wuede ich meinen 950 nicht wieder hergeben.

gruesse andi

oldguest
Besucher

3G dürfte in Deutschland, nach allen Berichten in allen Foren (die ich lese) nicht gehen. Bist du sicher das 3G also UMTS bei dir geht???

andit-----
Besucher

...ja ich bin sicher.

ALLERDINGS: mit der at&t sim natuerlich nicht.
mit meiner sim wird eine connection aufgebaut...mit der man aber nichts anfangen kann, da weder der browser, noch der shop funktioniert.
uebrigens der browser funktioniert auch mit der at&t sim nicht (steht auch so im handbuch).

sogesehen haben die anderen foren durchaus recht.