Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sammlung lässt sich nicht löschen

profile.country.de_DE.title
thegirl83
Besucher

Sammlung lässt sich nicht löschen

EDIT: Okay, keine Ahnung was nun wieder passiert ist, aaaaaaber, nachdem ich den Reader gefühlte 1000x angeschlossen und wieder abgezogen und Sammlungen bearbeitet habe, ist die namenlose Sammlung plötzlich vom Reader verschwunden. Das Problem scheint also gelöst... SORRY!!! :slight_frown:


Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten einen PRS-T2 hier rumliegen.
Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte, dachte ich mir, so schwer kann´s nicht sein und hab mich mal an ein paar Bücher gemacht. Diese sind auch alle schön auf dem Reader drauf. Sammlungen auf dem Reader erstellen hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden, wie das geht. Nun habe ich (anscheinend) den Fehler gemacht, das ganze über die Software zu synchronisieren.
Da ich noch ein paar Bücher auf dem PC liegen hatte, habe ich diese über die SW noch auf den Reader gezogen und direkt über die SW Sammlungen angelegt.
Jetzt ist mir, zum einen, aufgefallen, das ich in die Sammlungen, die ich über den PC auf dem Reader erstellt habe, (direkt auf dem Reader) keine weiteren Bücher einfügen kann. Zum anderen taucht auf dem Reader plötzlich eine Sammlung ohne Namen auf, in die ich weder Bücher verschieben kann, noch kann ich diese Sammlung löschen. Weder über den Reader direkt (hab sämtliche Wege darüber schon ausprobiert), noch über die SW. In der Sammlung befinden sich übrigens keine Bücher, ist also wie ein leerer Ordner.
Jetzt habe ich mir, wie hier schon öfter geraten, Calibre installiert. Leider kann ich darüber zwar alle anderen Sammlungen, die ich selbst auf dem Reader erstellt habe, löschen, jedoch taucht leider genau diese Sammlung ohne Name nicht auf.
Irgendwie bekomme ich die Sammlung nicht mehr vom Reader... Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte?

Sorry, falls ich dumm frage, aber bin was das Thema Reader angeht, ziemlicher Neuling.
Durch´s Forum habe ich mich auch schon gewühlt, konnte aber genau dieses Problem nicht finden.

Birgit

GrГјГџle :slight_smile:
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also du zelebrierst hier wunderschön, was das Programm Reader4PC in Verbindung mit dem Reader + Calibre anrichten kann.

Dieser Gordische Knoten lässt sich nur noch lösen indem du
a) im Programm Reader4PC alle Sammlungen (die man löschen kann) löscht.
b) das Programm mit A..tritt hinwegbeförderst.
c) in Zukunft die Sammlungen nur auf dem Reader oder in Calibre einrichtest.

Sollten diverse Sammlungen gar nicht zu löschen sein, so setzte den Reader in den Ursprungszustand.
Damit verlierst du zwar eine Authorisierung, aber du hast dann die 2. Chanche alles richtig zu machen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied


Hallo

Zu deinem Nachtrag:

Beherzige trotzdem b)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
thegirl83
Besucher

Hallo,

super, danke für die ausführliche Anleitung alles richtig zu machen. :slight_smile:
Ist aber auch ein Sch..ss-Programm, diese Reader-SW. Vor allem habe ich nicht mal diese Sammlung angelegt. Aber gut, dann werde ich das so machen, wie du das geschrieben hast.

Birgit

GrГјГџle :slight_smile: