Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem bei Synchronisation

profile.country.de_DE.title
derreader01
Besucher

Problem bei Synchronisation

Hallo,

ich habe verschieden Threads schon gelesen mit dem Problem synchronisation. Jedoch war dies stets ein anderes. Bei mir gibt es den Fall, dass ich meinen Reader zuerst zu Hause genutzt habe, jetzt aber auch auf der Arbeit viel nutze. Zu Hause habe ich mir einige Bücher auf die Festplatte meines PRS-600 geladen, jetzt habe ich aber die Library auf meinem Arbeits-PC installiert und versucht, die Synchronisation durchzuführen, allerdings nicht mit dem gewünschten Ergebnis: Er hat die Bücher von zu Hause nicht gelöscht, sondern lediglich die Bücher, die ich auf der Arbeit nutze mit auf die Festplatte gezogen. Wie kann ich die Bücher von zu Hause löschen? Diese sind nicht auf dem PC auf der Arbeit installiert/gespeichert. Hoffe auf baldige Antwort.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
ramya-----
Entdecker

Ich habe auch Probleme. Wenn Reader for PC läuft, fängt er an zu synchronisieren und nichts geht mehr. Mein PC hängt sich an dieser Stelle auf.
Ich bin inzwischen echt angefressen. Will oder kann Sony das nicht auf die Reihe kriegen?
Das ist doch markt- und imageschädigent, wenn die Ihre eigenen Reader nicht ans laufen kriegen.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Was haben wir schon auf Sony eingeredet ("gebt und doch die Programme zum testen- wir machen das") eingeprügelt und so weiter und so weiter.... Das Synchronisieren nicht geht ist ja fast das geringste übel. Ich hab mir mit dem Vorgängerprogram zweimal den Rechner komplett zerschossen.....

Ehrlich gesagt ich finde die Kindle App auch nicht gerade berauschend. Sortieren fast unmöglich. Zumindest  hab ich noch nicht herausgefunden wie man die gescheit sortieren kann.... Na egal.

Einfache Lösung: Nimm Calibre. Für Unterwegs gibt es sogar eine Portable Version, die auf einen Stick geht.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich bin inzwischen echt angefressen. Will oder kann Sony das nicht auf die Reihe kriegen?

Nein, sie können und wollen nicht. Auf unser hier seit inzwischen Jahren tausendfach geäußertes einschlägiges Feedback gibt es immer nur eins: eisiges Totschweigen. Probleme, die nach Sonys Auffassung nicht sein dürfen, existieren nicht. So einfach ist deren Weltbild.

profile.country.de_DE.title
ramya-----
Entdecker

War heute echt erfreut, ein Update für den Reader ist. Na endlich. Alles fein aufgespielt, frohen Mutes gestartet und... der PC hängt sich beim sysnchronisieren auf. Das darf doch nicht war sein!

nun, inzwischen bin ich bei Calibre, funktioniert gut.
Ich habe ein Buch mit .acsm gekauft, kann Calibre aber nicht lesen.
Ich habs dann über Reader for PC versucht, wollte es dann zu Calibre rüberziehen, aber das Programm synchronisiert und synchronisiert ....

Langsam überlege ich, das Ding in die Ecke zu werfen und mir einen anderen zu kaufen.
Für PC-Laien ist der Reader echt eine Zumutung.
Liebe Firma Sony, biiiiiiiiiiittttttteeeeee helft mir!!!!

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

acsm ist nur ein Link......

Wenn Du das Buch auf Reader for PC hast, zieh es in Calibre rüber und gut....

Das geht wie folgt:

1.Buch ist in Reader for PC
2. Reader for PC schliessen.
3. Calibre öffnen
4. Button Buch hinzufügen anklicken
5. Im Verzeichnis eigene Dateien My Books die in der Library Vorhandenen Bücher auswählen und auf öffnen klicken

Alle Bücher aus Reader for PC sind in Calibre und können dort verwaltet und von dort auf den Reader geschoben werden.

Solange diese Bücher mit DRM verseucht sind, kannst Du sie aber nicht in Calibre am PC lesen. (Stichworte "alfen" und "hüsteln")

Cony

PS. Bin nicht die Firma Sony, aber ich dachte bevor Du beim Warten auf die Firma Sony Moos ansetzt.....

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
ramya-----
Entdecker

danke
ich habs mit Adobe hinbekommen, Vielen Dank.
Ich werde noch ein Computer-Profi, huestel.
LG

profile.country.de_DE.title
dieger1xvnbm
Entdecker

Vielen Dank für diesen Tipp - hat mir weitergeholfen und auch funktioniert
Danke.....