Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ePub Abstürze

profile.country.de_DE.title
piethan------
Besucher

ePub Abstürze

Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem PRS-T2 massive Probleme mit ePub-Formaten. Eigentlich sollte dies doch gerade die Stärke dieses Readers sein, weil er je nur dieses Format und PDF unterstützt. Mein Problem tritt grundsätzlich immer dann auch, wenn viele Quellcode Zeilen im Text stehen, wie es in IT-Fachliteratur üblich ist auf. Die Folge ist, das gerade gelesene Buch wird geschlossen und kann dann auch nur noch mit vielen Versuchen wieder geöffnet werden. Aber genau dieses war mein Einsatzzweck, IT-Bücher im Zug lesen. Scheinbar ist der Reader dafür nicht geeignet.

Hat jemand ähnliche Probleme?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Was passiert denn, wenn Du betroffene Dateien mit einem EPUB-Viewer (bspw. Calibre, ADE oder auch Reader for PC) auf dem PC betrachtest? Ist dort alles normal?

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Stammt das ebook von einem Fachverlag und ist es ein Original? Ich kann nur mutmaßen, aber vielleicht bringen gerade die Quellcodes aufgrund falscher Formatierung oder fehlerhafter Interpretation durch den Reader diesen zum Absturz bei solcher Literatur. Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Solange niemand die Quelle selbst ansehen kann, wird es schwierig, die Ursache zu ermitteln. Falls es sich um (in der Regel teure) Fachliteratur handelt und nicht um Uni-Excerpte oder anderweitig selbst erstellte ebooks, solltest du den Verlag anschreiben und das ebook reklamieren. Vorher wäre natürlich eine Analyse sinnvoll, um die Ursache eingrenzen zu können.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
piethan------
Besucher

Das passiert bei original Literatur von O'Reilly z.B. jenes oder auch beide Bücher von Packt Publishing,welche alle original sind. Beide Verlage schwemmen die eBooks doch zu Hammerpreisen raus.

Im PC Readern wie Calibri und Reader for PC kann ich alle Bücher lesen. Die Firmware ist z.Z. 1.0.05.12140, vielleicht liegt auch schon dort das Problem.

Danke

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Wende dich doch mal an den Verlag, mal sehen, was die zu dem Problem zu sagen haben.

aus Freude am Lesen