Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader über Reader Library nicht mehr zugänglich

profile.country.de_DE.title
chybrain
Besucher

Reader über Reader Library nicht mehr zugänglich

Hallo,
habe mir gerade den PRS 650 gekauft, angemeldet, Reader Library installiert (Mac), darüber etliche Dateien importiert (epub, pdf, rtf), wieder abgehängt, um alles zu kontrollieren. Dabei habe ist mir eine Reihe von rtf-Dateien mit russischen/kyrillischen Liedtexten aufgefallen, die ich schon ganz vergessen hatte. Als ich so eine Datei testweise öffnen wollte bekam ich eine seltsame Fehlermeldung, und ich habe sie daraufhin alle gelöscht.
Beim nächsten oder übernächsten Anhängen tauchte der Reader in der Reader Library dann nicht auf oder es tauchte das Reader-Icon mit dem Namen "Fehler" auf, ohne Inhalt.
Im Mac-Finder meldet sich der Reader ordnungsgemäß an, und im database-media-books-Unterordner sind auch alle Dateien vorhanden.
Gleichzeitig hatte ich noch Calibre auf, das eine Datei auf den Reader kopiert hat, die ich dann auch wieder gelöscht hatte.
In einem der Ordner, die ich in die Library importiert hatte, befand sich versteckt auch eine Autorun-Datei mit mp3, die aber in der Bibliothek nicht auftauchte.
Neustarts haben nichts gebracht.
Ich kann die Daten jetzt natürlich auch über Calibre organisieren oder, was noch einfacher wäre, sie einfach in den Books-Ordner schieben - aber eigentlich sollte das Ganze doch richtig funktionieren.
Irgendwann beim Wiederanstecken ist dann auch eine noch leere Sammlung, die ich auf dem Reader angelegt hatte, verschwunden.
Kann man diese Umengen an Daten eigentlich auch über Ordnerhierarchien organisieren - das wäre irgendwie einfacher.
Kann ich dem Reader auch einen Namen geben, oder muss der zeitlebens Reader heißen?

Liebe Grüße
Anand

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Was meinst du mit "importiert"?

MAC->Reader
Reader->MAC

Wo hast du dir die rtf angeschaut?
Wo hast du gelöscht?

Am MAC oder direkt am Reader?

Mein Vorschlag:
Entferne das Library-Programm und all seine Verzeichnisse am MAC,
installiere es neu und synchronisiere erst mal einzelne E-books.

Hast du zufällig eine Sicherheitskopie vom Reader im Urzustand gezogen?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Ich tät noch ein bis zwölf Virenchecks davorschalten ...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Du hast Erfahrung mit Viren-Checks beim MAC?
Das wäre doch hier einen Bericht wert!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
chybrain
Besucher

Danke für deine Tipps. Ich kann mich erst jetzt melden, da ich beruflich sehr eingespannt bin.Importieren über die Library auf den Reader.
Das rtf hatte ich mir wahrscheinlich auf dem Reader angeschaut, weil ich ja wissen wollte, ob er das darstellt.
Ich habe jetzt das Libraryprogramm weggeworfen und neu installert - Auf dem Reader gibt es eine eigene Partition mit dem (nicht ausgereiften) Installationsprogramm, das nach abgeschlossener Installation und Aufforderung zum Neustart immer noch sagt, dass die Installation nicht abgeschlossen ist.
Nach dem neustart bei abgehängtem Reader ist die Library zwar wieder gefüllt aufgetaucht, aber als ich den Reader wieder ansteckte, wurde er richtig angezeigt, und die Synchronisation (über Synchronisationsbutton im Readerbereich der Library) war auch erfolgreich. So ganz blicke ich bei der Synchronisation aber nicht durch. Ich habe noch eine datei in die Library importiert und zwei Sammlungen angelegt, wobei der Reader dann selbstständig aktualisiert wurde. Wenn ich jetzt auf dem Reader offline eine Datei lösche, heißt das dan, dass beim nächsten Verbinden mit dem Mac, die Datei, die noch in der Library ist, wieder aufgespielt wird?
Und kann man den Reader bzw. die Reader-Partition umbenennen, ohne dass die Library gleich wieder Panik bekommt?

profile.country.de_DE.title
chybrain
Besucher

Also ich habe bisher nur einen Wurm gehabt, das war zu einer Zeit als die Syquests (oder hießen die Dinger anders?) modern waren.

profile.country.de_DE.title
chybrain
Besucher

Tja - jetzt habe ich auf meinem Mac eine epub-Datei überarbeitet und wollte sie über die Library auf den Reader übertragen bzw. dort aktualisieren, um die Gestaltung zu kontrollieren, da heißt der Reader auch schon wieder "Fehler". :-(Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht eines Tages eine DRM-Datei benötige, denn dafür brauche ich die Library wahrscheinlich!?

whitecat
Besucher

Hallo,bin noch etwas neu hier,kann zu diesem Problem nichts sagen,aber ich wollte mal fragen,ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann,ich habe schon den PRS 300 und war voll zufrieden,deshalb habe ich mir nun den PRS 650 gekauft,aber dieser Touch screen treibt mich in den Wahnsinn...solange ich  normal lese,ist alles in Ordnung,aber sobald ich MP3 oder irgendwelche anderen Funktionen nuntzen will,hängt er sich dauernd auf,auch nachdem ich reset mache,ist es nicht besser,hat das Problem noch jemand??

profile.country.de_DE.title
ilkerer
Besucher

Hallo Whitecat
Nein solche Probleme sind unbekannt, zumindest bei mir und bei ein paar anderen Freunden. Ich habe aber eine andere Frage, benutzt du etwa Speicherkarten, sei den SonyMemory Stick oder SD Karte... Wenn die Speicherkarte zu langsam ist oder aber ein Fehler hat, dann versucht Sony vergeblich drauf zuzugreifen, was auch die auftretenden Vorfälle erklären würde. Probiere es mal mit einer neuen Speicherkarte...
Und wie ist es mit dem Ebook Reader Speicher hast du da auch da etwas leeren Speicher? Wenn nein, das würde vielleicht auch einen Grund geben. ( Da hilft es, wenn du ein paar überflüssige Mp3 oder Bücher löschst )

Hast du vielleicht den Ebook-Reader mal fallen lassen ? ( Das würde die Probleme mit dem Touchscreen erklären )

Wenn du die Fragen mit nein beantwortest, deine Dateien ( Mp3 oder Ebooks ) nicht beschädigt und fehlerfrei sind, dann würde ich das Gerät austauschen, denn normalerweise solche Mängel sind nicht typisch.