Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Library beendet

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Reader Library beendet


Ich habe gerade meinen PRS650 bekommen, ein Paar pdf Datei unterladen und jetzt schliess sich automatisch das Library Fenster mit der Meldung : Reader Library wurde unerwartet beendet.
Wenn ich auf "erneut Öffnen" clicke, wird das Fenster 1 Sekunde erscheinen und verschwinden mit der selben Neldung. Hat jemand eine Idee um dieses Prlóblem zu lösen ?
Danke
Wally

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Löscht du nur in den Papierkorb?
Danach auf alle Fälle Papierkorb leeren!

Dann müsste der Mac die Laufwerke trennen können.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Lieber Heimer,
alles sauber und manuel gelösch, wieder vom Anfang installiert... aber kommt immer diese selbe Nachricht. Was passiert wenn ich die USB Verbindung  des Readers in Anfang (nach 3 oder 4 Stunde Warewzeit !) unerbrochen habe ? Denkst du dass das Problem da liegen könnte ?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bei einem Unix/LInux und einem MS System kann ich ein externes "Massenspeichergerät" nur dann logisch entfernen (dismounten), wenn kein! Programm mehr darauf zugreift. Bei Mac OS dürfte das genauso sein.

Ich bitte die MAC-Experten um Rat!

Grüße
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo.
Da ist Miss Mac!
:wink:

Ja, der Mac ist empfindlich auf USB-Geräte, bei denen einfach so der Stecker gezogen wird! Da bleibt irgendwo eine Datei zurück (kann auch am PC sein), die alle noch zu erledigenden Tasks für diesen Speicher enthält und die weiter abgearbeitet wird, sobald das Gerät neu verbunden wird. So oder so ähnlich, jedenfalls. Oft wird nämlich erst der Geräte-Pufferspeicher im Moment des Auswerfens geschrieben. Die Auswirkung ist, dass irgendwo Datenfetzen zurück bleiben, die das System nicht mehr reparieren kann und sich dann erneut aufhängt.
.... Eine der Schattenseiten des Mac OSX ....
Also nie, nie, nie ein USB-Gerät einfach so vom Mac abziehen!

Wenn ein USB-Gerät einfriert, sich also nicht mehr regulär bedienen und per Desktop&Finder auswerfen lässt, dann hilft das "Festplatten Dienstprogramm" im Ordner "Dienstprogramme". Von dort aus können auch solche Geräte und sogar sonstwie feststeckende CD's oder DVD's ausgeworfen werden. Das ist die jederzeit saubere Lösung.

Eventuell ist neu Formatieren notwendig. Aber den Speicher des Reader würde ich nicht mit Mac OSX formatieren, besser einen harten Reset am Reader und dann neu versuchen.

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!