Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Library beendet

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Reader Library beendet


Ich habe gerade meinen PRS650 bekommen, ein Paar pdf Datei unterladen und jetzt schliess sich automatisch das Library Fenster mit der Meldung : Reader Library wurde unerwartet beendet.
Wenn ich auf "erneut Öffnen" clicke, wird das Fenster 1 Sekunde erscheinen und verschwinden mit der selben Neldung. Hat jemand eine Idee um dieses Prlóblem zu lösen ?
Danke
Wally

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

War dieses Verhalten vor dem Runterladen der PDFs schon da?
Lief das Programm irgendwann ohne Probleme?

Ich schlage vor, um das Problem einzugrenzen, dass du als erstes diese heruntergeladenen Bücher einfach umbennenst (Bsp.: x.pdf nach x.pdf.xxx) und dann das Library-Programm aufrufst. Durch Umbenennen - Rückumbenennen kann nichts an den PDFs passieren.
Sollten die PDFs nicht die Ursache sein, so schlage ich vor, das Programm über Systemsteuerung zu deinstallieren und neu zu installieren. Es könnte sein, dass die Firewall das Programm momentan daran hindert nach Hause zu telefonieren um nach updates zu suchen (kann man in Einstellungen unterbinden). Nach einer Neuinstallation wartet das Programm damit eine Woche.

Viel Glück wünscht
Heimer

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Das Problem war nicht da vor der Installation. Ich denke das es nicht vom Computer kommt weil wenn der Reader nicht mit dem Computer in Verbindung ist, ich kann Reader Librairy Fenster. Aber wenn ich den Reader in Verbindung mit dem Computer setzte wird sofort das Fenster verschinden und die selbe Nachricht erscheinen. Ist es möglich mit dem Reader einfach vom Null wieder anzufangen ?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn das Library-Programm ohne Reader nicht beendet wird, so würde ich vorher noch ausprobieren, ob die automatische Synchronisation das Problem ist. Einfach alle Häkchen für die Synchronisation wegnehmen. Es könnte z.Bsp. sein, dass diese PDFs irgendwie auf dem Reader Probleme machen.

Ansonsten, es ist möglich beim Reader von Null anzufangen.
Aber ich würde vorher nur neu formatieren und per Hand Buch für Buch synchronisieren.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Lieber Heimer,
wie kann ich new formatieren ?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

http://pdf.crse.com/manuals/4257661312.pdf

Da wäre als 1. das Handbuch zum 650, da stehen die Menubefehle "Initialisierung" kurz und knapp drin. Für dich ist Seite 95 relevant.
Da wäre im Library-Programm als 2. oben das ?
Da habe ich etliche Problem-Ursachen gesehen, die bei dir in Frage kommen könnten:
ZBsp. der Reader ist mit Geräte-Sperre versehen oder das USB-Kabel zu lang, nicht richtig gesteckt etc

Grrüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Lieber Heimer,
es läuft einfach nicht. Ich arbeite nur mit der SD Karte weil nur da kann ich Bücher speichern. Andere Tipps vielleicht ? Ich habe die Eindruck dass wenn man die Datei vom PRS650 vom Mac ins Papierkorb schmeisst, es gibt immer dieser Bug irgendwo...

Eine praktische Frage : Wenn ich die Seite vergrössere, der untere Teil des Texts ist unsichtbar und nicht zu finden wenn man zum folgenden Seite geht. Gibt es ein Trick um das zu vermeiden ?
Danke schön für Ihre Hilfe
Wally

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ja da sollten mal MAC-Spezialisten ran!
In den Papierkorb werfen aus einem (gemappten) Datenträger, bedeutet für mich, dass die Datei nicht wirklich gelöscht ist, sondern nur als gelöscht markiert. Bei einem MS-System dürfte das nichts ausmachen, aber wie es bei einem MAC vonstattengeht, sollte hier ein MAC-Kenner beantworten.
Gibt es auch ein richtiges Löschen? Bei MS ist das .

Was bedeutet vergrößern? Meinst du die Zoom-Funktion? Die wirkt immer nur auf die momentane Seite und man kann dann den Rest der Seite durch verschieben (scrollen) erreichen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo.

Löschen einer Datei verschiebt diese beim Mac OS in den Papierkorb. Dort bleibt sie auf immer und ewig. Der Papierkorb muss VOR em Trennen des Speichermediums (also auch des Readers) geleert werden, dann erst sind die Dateien wirklich weg. Davon kann ich Leid-Lied singen, wehe ich lösche (manuell, direkt am Speicher des Readers) die Annotations und vergesse den Papierkorb zu leeren....
Was auch gut hilft ist, direkt am Reader die Bücher zu löschen (ist mühsam, ja, ich weiß) und nachher einen soft-Reset (siehe Handbuch!) zu machen. So haben sich schon viele Probleme gelöst.
Wenn das alles nichts hilft, dann Speicherkarte und Reader, separat, einmal auf einem Windows-Rechner anschließen (z.B. bei einem Freund / einer Freundin) und dort manuell alle Dateien händisch löschen - aber soweit sollte es eigentlich nicht kommen müssen.
Wünsche gutes Gelingen!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
wally13257
Besucher

Gutes neues Jahr,
hier bin ich wieder mit dem selben Problem. "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen" sagt der Computer. Dann ist es unmöglich Reader Library zu benutzen. Ich habe alle Sony, oder Reader Dateien von meinem Mac gelöscht, der PRS650 "Resetet", aber die Nachricht kommt wieder und wieder... Wo könnte das Problem liegen ? In dem Ebook Leser ? :slight_frown: