Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-700 startet nicht mehr

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

PRS-700 startet nicht mehr

Hallo!

Nachdem ich ja viele Probleme mit dem PRS-505 hatte und erst mein vierter Reader weitgehend stabil läuft, hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, der PRS-700 sei das bei weitem stabilere Gerät, was die Firmware angeht. Das mag auch so sein, aber nun ist auch mein PRS-700 "tot" und es scheint nichts zu geben, was ihn wieder zum Leben erweckt.

Nachdem mir die ebookLibrary mit angehängtem Reader gecrasht war (ich wollte gerade meine wichtigen Notizen für eine Besprechung am Samstag sichern), ließ sich der Reader nicht mehr über "Hardware sicher entfernen" abkoppeln. Ich mußte ihn hart abstöpseln und das war's. Seither erscheint "Starting up" auf dem Bildschirm. Reset nützt nichts, Hard Reset klappt nicht, zur Software, über die das ginge, bekomme ich ja keinen Zugang mehr und die Tricks aus einem anderen Forum (erst "Reset" drücken, dann "Back" und "Vol.+" gleichzeitig festhalten) helfen nicht, es erscheint keine Frage, ob ich den Reader neu formatieren möchte, er schreibt immer nur "Starting up". Mehrstündiges Laden über Strom-Ladegerät hat nicht geholfen.

Als ich versuchte, den PC mit angehängtem Reader neu zu starten, ist auch Windows XP nicht mehr gestartet, auch nicht nach Rausziehen des Readers und Neustart des PCs. Nur Rücksetzen des PCs über "GoBack" hat geholfen (diesem Programm bin ich wirklich unendlich dankbar!), so daß der PC jetzt wenigstens wieder läuft, aber der Reader ist mausetot und schreibt beharrlich "Enjoy the new revolution in reading. Starting up..." ("Genießen" tue ich das momentan nicht wirklich, wie man sich vorstellen kann... :anguished: )

Natürlich kann ich ihn auch nicht mehr de-autorisieren, was mein Adobe-Lizenzen-Problem sehr akut macht... :angry:

Zum Glück hab ich ihn ja mit einer "extended warranty" in den USA gekauft und ich hoffe, diese Garantie taugt auch etwas, aber es wird sicher mühsam werden, ihn einzusenden und hoffentlich dann eine gute Lösung zu finden.

Wie ich an meine Notizen komme, weiß ich auch noch nicht wirklich. Ich bin momentan unterwegs und hab keinen externen Kartenleser dabei, hoffe, daß es zu Hause dann mit so einem Kartenleser klappen wird und meine Notizen für die Besprechung wenigstens nicht ganz verloren sind... *PANIK!*

Ratlose und frustrierte Grüße,
Momo

11 ANTWORTEN 11
trollman------
Besucher

Hallo momo,

manchmal zahlt es sich aber aus ein "Sicherheitsfanatiker" zu sein. Denn von vielen wird gerade das immer vernachlässigt und unterschätzt und man merkt dann erst, wenn wirklich etwas unwiederruflich "weg" ist und das schmerzt dann richtig. Ganz so großen Aufwand betreibe ich nicht, ich habe alle Kopien auf einer externen Platte. Dort habe ich mir aber immer die letzten drei Kopien auf, falls eine doch beschädigt sein sollte. Die externe Platte läuft auch nur zur Sicherung ansonsten wird sie gut aufbewahrt.  :wink:

Natürlich ist man Reader und ich mich genügend Literatur versorgt, aber meistens fehlt mir im Urlaub die Zeit zum Lesen, außer an Regentagen, dann klappt das schon, aber wer will schon Regen ...  :wink:

Ansonsten, dann bis bald, denn ich denke, dass ich den größten Teil im Urlaub kein Internet habe (und es nie vermisse).

Ciao

argumon
Neues Mitglied

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, ich hatte grad das gleiche Problem am PRS505. Es war dann noch einfacher zu beheben. Einfach Reset drücken und ein mal den Einschalter betätigen, das Verbinden mit dem PC brauchte ich garnicht, bzw. das Gerät war die ganze Zeit an meinen Mac angeschlossen. 
Ich brauchte auch ein paar Versuche, aber dann kam das gelbe Blinken und das Gerät startete wieder normal.