Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fußnoten

profile.country.de_DE.title
taltemeier
Besucher

Fußnoten

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Navigation bezüglich Fußnoten. Wenn ich mitten im Text eine Fußnote aufrufen, wie komme ich dann wieder zurück an die Stelle des original Textes?

3 ANTWORTEN 3
rama21385
Neues Mitglied

Das Handbuch des PRS350 schreibt dazu auf Seite 22 (So verwenden Sie Seitenlinks):
Wenn Sie wieder zurück zur vorherigen Seiten wechseln wollen, drücken Sie OPTIONS -> tippen auf [Gehe zu] -> [Vorherige Ansicht]

taltemeier
Besucher

ui. das ist aber mehr als umständlich. Gerade bei wissenschaftlichen Texten besteht der Text aus mehr Fußnoten als Flußtext .....

Ich hatte gehofft das der Reader "merkt" wenn man eine Fußnote aufruft und dann irgendwo nen Icon oder sowas anbietet, oder mit "zwei mal zurück" zu der vorherigen Ansicht springt.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

sarina1uiaty
Mitglied

Wenn das Dokument ordentlich erstellt ist, braucht man nur auf das Fußnotenzeichen zu tippen und springt wieder in den Text an die Stelle zurück, in der es auftaucht. Wäre das Dokument nicht mit Sprungmarken(?) formatiert, könnte man ja vom Text erst einmal gar nicht zur Fußnote springen. War zumindest bei meinen Texten bisher so. Funktioniert natürlich nur mit Touchpad, aber wenn es um den PRS-350 geht, hat der ja eins, wie ich hier kürzlich gelernt habe (hab selbst den 600).