Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prs-350 formatierte sich selbständig und verlor Inhalt

profile.country.de_DE.title
ayakkabici------
Besucher

Prs-350 formatierte sich selbständig und verlor Inhalt

Habe wohl etwas gemacht, dass dem Reader nicht gefällt: ein geöffnetes Dokument (PDF) durch eine aktuelle Version ausgetauschen. Nach dem Abstöpseln vom Laptop formatierte sich das Gerät und alles war weg.
Leider hat auch vorher Synchronisation vom Gerät zum Laptop nicht funktioniert (nur andersherum), so dass eine einfache Wiederherstellung nicht möglich ist.
Für die eigenen Dokumente nicht dramatisch, die sind auf dem Laptop. Gekaufte Bücher habe ich noch nicht. Aber sind die werkseitig vorinstallierten Bücher wieder zu bekommen?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

4 ANTWORTEN 4
tomold
Neues Mitglied

eigentlich macht man ja eine sicherung, bevor man anfängt zu spielen... :devil:    :wink:

wenn es hier eine pn funktion (ohne das man sich gleich verbrüdern müsste) gäbe, würde ich dir das eben rüberschicken.

eventuell hat die neue moderatorin:

http://www.sony.de/discussions/thread/213156

ja eine idee.

edit: falls sie denn mal reinschaut...

(sich vorzustellen ist eine sache, zu moderieren ist dann wieder was anderes... :wink: )

rena1986
Entdecker

Ist doch Wochenende... :smileyblush:

test1-----
Besucher

Hallo ayakkabici,

um den Reader wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen muss ein Hard Reset durchgeführt werden:

1. zunächst Reader komplett ausschalten (über Menüpunkt "Einstellungen")
2. Reader einschalten (Schiebeschalter)
3. sobald er hochfährt, die beiden Tasten [Lupe] und [zurück] gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Menü erscheint (siehe Foto)
4. die Frage im Pop Up Fenster bestätigen ( OPTIONS drücken)
5. Reader wieder einschalten und neue Einstellungen vornehmen (Sprache "deutsch" und Wörterbuch nach Wahl)

Jetzt müssten die vorinstallierten Titel wieder sichtbar sein, aber deine E-Books sind verschwunden. Diese also vorher auf dem Rechner sichern.

Viele Grüße
admin

ayakkabici------
Besucher

Verzeiht bitte, in meiner Kopflosigkeit war ich recht plump und habe auch wenig Foren-Erfahrung.
Also erstmal:
Hallo ich bin der Neue. "Ayakkabici" ist übrigens türkisch und heißt "Schuhmacher", was ich bin.
Der Reader ist mein allererster und bin sehr zufrieden. Hat schon als Predigt-Manuskript hergehalten, was er sehr gut macht.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Sicherung werde ich nun regelmäßig machen. Und der Kniff von admin war meine Rettung. Da war nämlich min ein gutes Buch vorinstalliert. Nur sind die Notizen nun weg. Learning by doing.
Schönen ersten Advent, ayakkabici