Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-300 und PRS-600

profile.country.de_DE.title
mitch-----
Neues Mitglied

PRS-300 und PRS-600

Sony ist wohl drauf und dran, zwei neue Reader-Modelle auf den Markt zu werfen; der PRS-700 scheint dagegen auf kurz oder lang nicht länger vermarketet zu werden...

Im Internet sind die Techniker-Servicehandbücher für den PRS-300 und den PRS-600 aufgetaucht. Die beiden Dokumente sind auf Juli 2009 datiert, also brandneu. Auch Fotos sind von beiden Modellen schon aufgetaucht. Die Handbücher geben nicht allzu viel her, aber die Fotos lassen darauf schließen, dass die Displays etwas kleiner (PRS-300) bzw. genauso groß wie bei PRS-505 und PRS-700 ausfallen werden. Nur der PRS-600 wird wohl einen Touch-Screen haben.

Es wird gemunkelt, dass der PRS-700 vom Markt genommen wird. Dafür spricht, dass der amerikanische offizielle Sony-Shop (sonystyle.com) nur noch den PRS-505 führt.

Ich habe etwas recheriert und bisher nirgens Launchtermine oder weitere Details gefunden.

Hier ein paar Quellen:
http://www.sonyinsider.com/2009/07/30/new-sony-prs-300-and-prs-600-reader-devices-appear-in-service-manuals/
http://www.engadget.com/2009/07/30/new-sony-reader-prs-300-and-prs-600-details-leaked/

Gruß,
Mitch.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Hallo Olivera, hallo Momo,

nach näherer Betrachtung scheint - falls man auf die Notizfunktion verzichten kann - der 505 wirklich die beste Wahl zu sein :cool: :cool: :cool: ; die Spiegelungen und Lichtreflexe beim 600'er würden mich wahrscheinlich nerven und immer wieder dafür sorgen, dass man nicht so intensiv in den Text versinkt.

Wie an anderer Stelle von Momo angemerkt, ist für mich die Möglichkeit, den Reader mit externen  Speicherkarten zu füttern, auch ganz wichtig - der 300'er käme somit auch nicht in die Auswahl.
 
Die aktuell 249 € mit insgesamt 4 Büchern sind aus meiner Sicht ein Top-Angebot.

Viele Grüße und danke für euer super Engagement

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Was die Spiegelungen angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es da einen Unterschied zwischen 505 und 600 gibt. Vielleicht wirkt es auch nur so? Man kann Lichtreflexe eigentlich ganz leicht vermeiden, in dem man den Winkel, wie man den Reader hält, leicht verändert, so dass das licht nicht genau von oben kommt. Konnte man das mit den Spiegelungen auch im Video sehen?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo!

Hier gibt es einen wie ich finde recht aufschlußreichen (und auch wieder Hoffnung machenden) Filmbericht über den PRS-600, auch im Vergleich zum PRS-505 und zum Kindle DX. Es wird darin klar gesagt, daß der PRS-600 bzgl. Kontrast, Spiegelungen usw. deutlich besser sei als der PRS-700 und das finde ich ja schonmal großartig. Und die Freihand-Notizfunktion sowie das Wörterbuch scheint wirklich genau das zu sein, was ich gern haben möchte.

Ich hab den PRS-600 bei B+H Photo in NY bestellt (noch gibt es keine Info zum Versandtermin) und bin jedenfalls sehr gespannt.

Dennoch würde ich es weiterhin als einen großen Fehler empfinden, würde der PRS-505 eingestellt werden, denn die Klarheit dieses Readers würde ich sehr ungern vom Markt verschwinden sehen und der PRS-300 scheint mir hier wirklich keine Alternative zu sein...

Bei B+H Photo Video werden nun jedoch neben dem PRS-700 auch alle Varianten des PRS-505 als "discontinued" angezeigt, was ich doch irgendwie beunruhigend finde.

Viele Grüße,
Momo

marleen
Besucher

Gelesen.

Jetzt Vorbestellbar und ab 02.09.09 lieferbar:
Sony Reader Touch Edition - zilver (= PRS-600) für € 299.
Siehe:

http://www.bol.com/nl/p/elektronica/sony-reader-touch-edition-zilver/9000000006931124/index.html#pro...

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Erfreuliche Neuigkeiten: das Rätselraten hat ein Ende und heute ist es offziell geworden:

http://www.sony.de/pressrelease/id/1237476209126

Schaut super aus, wie ich finde! Bin super gespannt!!

profile.country.de_DE.title
vito.levo
Besucher

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern den PRS-300 Pocket Reader gekauft.

Und ich bin begeistert.
Der Unterschied vom 5 Zoll Bildschirm ist im Vergleich zum 6 Zoll des PRS 505 kaum zu merken.

Einziger Nachteil ist, dass es keinen erweiterbaren Speicher hat.
Aber mir reichen auch ca. 300 Buecher auf meinem Reader.... Mehr braucht man wirklich nicht.

Grosser Vorteil:  Der Preis...

199 $ (ca. 150 Euro)  

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Hi!

Wo hast Du den gekauft, wenn ich mal so gaaanz neugierig fragen darf?! :thinking: Cool! :cool:

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo vito.levo!

Toll, daß Du so schnell den neuen Reader bekommen hast! Auch mich würde interessieren, wo Du ihn gekauft hast.

Zitat:

"Einziger Nachteil ist, dass es keinen erweiterbaren Speicher hat.
Aber mir reichen auch ca. 300 Buecher auf meinem Reader.... Mehr braucht man wirklich nicht."


Der Nachteil liegt hier meiner Meinung nach weniger bei der Zahl der speicherbaren Bücher (obwohl mir Platz für 300 Bücher wirklich zu wenig wäre, aber es ist dabei halt die Frage, wie man mit dem Reader umgeht, ob man ihn als mobile Bibliothek nutzt oder "nur" die Bücher dabei haben will, die man aktuell lesen möchte, dann reicht vermutlich auch Platz für wesentlich weniger ebooks) als vielmehr bei der Tatsache, daß man somit den internen Speicher des Readers nutzen muß, was einen bei technischen Problemen mit dem Reader weniger handlungsfähig macht.

Wenn ein Buch für Probleme sorgt, kann man nicht einfach die Karte rausnehmen, den Reader somit wieder starten und das Buch dann extern löschen. Wenn man den internen Speicher formatieren muß (immer mal wieder der letzte Ausweg bei Problemen), sind alle Bücher inkl. Lesezeichen und Verläufen erstmal weg. Wenn der Reader ausgetauscht werden muß, muß man sich alles danach wieder neu einrichten, statt einfach nur die Speicherkarte ins neue Gerät zu setzen... - Das sind die Hauptgründe, weswegen ich den PRS-300 nicht für sehr tauglich halte, aber ich hatte halt auch schon sehr viele Probleme mit ebook-Readern und hab daher ein starkes Sicherheitsdenken entwickelt, was dieses Thema angeht.

Toll ist natürlich der günstige Preis, der vielleicht auch dafür sorgen wird, daß ebook-Reader größere Verbreitung finden...

Ist denn der Screen genauso klar wie beim PRS-505?

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
vito.levo
Besucher

Hallo Momo,

Also ich bin zur zeit in den USA und hier ist er dieser raus gekommen. Damit war ich gleich einer der ersten der ihn hat.

Was den Screen angeht, ist er genauso gut wie der vom 505er. Hatte zwar keinen 505er aber ich habe sie im Sony Store verglichen.

Also ich nutze ihn eher als mobile bibliothek. Ausserdem hab ich alle Buecher auf meinen Laptop und meinem USB Stick gespeichert. Als Sicherheit. Die Buecher koennen also nicht verloren gehen, bin ja 3fach abgesichert.

Wenn ich ihn mal formatieren sollte, spiele ich die Buecher einfach wieder neu drauf. Das ist ja kein grosser Zeitaufwand, da die Dateien so klein sind.

Also, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Buch. Ich hoffe natuerlich, dass er mir keine Probleme zubereiten wird, wie es bei dir leider war der Fall war.

profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Hallo Olivera,

die neue e book library Version 3 (auch für mac) steht auf der sony-Webseite zum download bereit;
kann diese auf bereits gekaufte 505 überspielt werden ?

:thinking: