Share your experience!
Hallo,
ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines PRS-T1 und lese ausschließlich im epub Format.
Anfangs war ich wirklich begeistert aber leider tritt jetzt folgender Fehler auf, den ich durch ein konkretes Beispiel zu erklären versuche.
Auf Seite "30-31" bricht der Text nach wenigen Zeilen ab. Blättert man weiter wechselt das Gerät auf eine bestimmte Seite weiter vorn im Buch. Die nächste Seite direkt anzuwählen nützt in dem Fall auch nichts, da nach "30-31" ja die "31" kommt und man bei Eingabe eben dieser wieder auf "30-31" landet. Man kann zwar die "32" auswählen, überspringt allerdings dann eine Textpassage.
Konvertiert aus einem PDF. Habe es direkt in Calibre, mit Onlinekonvertern oder mit dem Mobipocket-Reader über das prc Format versucht, aber es passiert immer mit denselben Büchern an denselben Stellen.
Firmware ist aktuell. Software und Hardware-Reset lösen das Problem nicht.
Ist das ein bekannter Bug? - Sollte ich den Reader zurückgeben?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Danke
polli
Hallöchen!
Ich denke, dass das nichts mit dem Reader zu tun, sondern mit dem pdf. Ich hatte schon epubs bei denen ich an einer Stelle nicht weiterblättern konnte. Dann habe ich die Stelle manuell übersprungen und rückwärts zur "nächsten" Seite geblättert (ich hoffe, du verstehst was ich meine). Das sind meist Konvertierungsprobleme und hat ausnahmesweise nichts mit dem Reader zu tun.
Natürlich wäre es ein Readerproblem, wenn es bei jedem Buch auf Seite 31 passiert.
Was da mit dem pdf los sein könnte, kann ich dir mangels Fachwissen nicht sagen. Aber mal abwarten bis unsere Nerds da sind. :smileygrin:
Danke Jessica für deinen Rat der bei mir aber nur bedingt funktioniert. Ich kann dann zwar zurückblättern, komme aber nicht an die exakte Stelle d.h. ein Teil (kann auch nur ein einziger Satz sein) wird übersprungen bzw. kann nicht angezeigt werden (hab das mit dem original PDF verglichen).
Auch bleibt der Reader nicht bei jedem Buch bei der gleichen Seite stecken. Wie gesagt: einige funktionieren einwandfrei, andere eben nicht...
Wie gesagt: einige funktionieren einwandfrei, andere eben nicht...
Hallo
Das Thema war schon öfters aktuell.
Sasche mer mal so:
- Jede Epub, -PDF-Datei kann Fehler enthalten.
- Jedes Leseprogramm ist gegenüber solchen Fehlern mehr oder weniger tolerant bzw. gutmütig.
Deswegen kommt das sowohl bei Epubs als auch bei PDF-Dateien hin-und-wieder vor.
Manchmal erscheint der Fehler auch nur bei einer bestimmten Schriftgröße, Seitenbeschneidung, Schriftart.
Evtl. hilft hier eine Veränderung.
Grüße
Heimer