Share your experience!
Hallo, der Reader PRS-505 stellt kein PDF dar. Der Reader beginnt mit der PDF Seite, zeigt aber keine Seite. Der Support gab mir folgende Antwort Bitte beachten Sie, dass Ihr e-Reader für die Wiedergabe von PDF-Dokumenten im Format 1.4 oder früher spezifiziert wurde.
Daher kan es möglich sein, dass aktuell formatierte Dateien nicht unterstützt werden.
Hier empfehlen wir Ihnen die Dateien im entsprechenden Format zu speichern.
Die PDF sind 1.5. Wie bekomme ich diese ins Format 1.4 . Habe sehr viel Büche im PDF
Format 1.5 . Wer kann mir helfen, denn ich möchte nicht einige Hundert Bücher am Computer lesen.
Gruß
Friedhelm Schmalz
Hallo Friedhelm,
hast Du mal versucht die PDF´s in EPUB zu konvertieren? Die kann der Reader dann lesen.
Der einfachste Weg ist Calibre.
Wenn die PDF´s geschützt sind, musst Du Dich eventuell mit "hüstel" befassen, ist aber recht einfach.
Gruß
Cony
Hallo
Sollten diese PDF DRM-negativ sein, so kann man sie einfach als PDF ausdrucken und die Kompatibilität einstellen.
Weitere Möglichkeit ist eine EPUB-Datei zu erzeugen.
DRM-positive PDF können legal nicht gewandelt werden. Die Zukunftsprobleme von DRM haben hier schon begonnen.
Grüße
Heimer
Die Zukunftsprobleme von DRM haben hier schon begonnen.
Wenn ich diese PDF mit calibre in epup konvertiere, gibt es keine Formatierung, pro Zeile 1-2 Wörter.Was tun, ich suche jetzt nach einem Programm das PDF 1.5 zu 1.4 macht.
Gruß Friedhelm
Hallo
Ich habe dir schon eine Lösung genannt. Die funktioniert auch! (Es sei denn DRM ist im Spiel)Was tun, ich suche jetzt nach einem Programm das PDF 1.5 zu 1.4 macht.
Hallo und vielen Dank,habe mit dem PDF Creator die pdf 1.5 nach 1.4 gedruckt und ich kann es auf meinem Reader lesen.
Gruß
Friedhelm Schmalz
Hallo und vielen Dank,habe mit dem PDF Creator die pdf 1.5 nach 1.4 gedruckt und ich kann es auf meinem Reader lesen.
Gruß
Friedhelm Schmalz
Hallo
Aha, ich hab beim ersten Post von Heimer gedacht, er sagt dir, dass du es einfach ausdrucken sollst. *verlegen pfeif*Kennst du die "Feuerzangenbowle" und den Spruch vom Zeus?
Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann kenne ich natürlich, aber nicht den Spruch vom Zeus. So sprich.