Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein akku hält nicht 7000 seiten

profile.country.de_DE.title
bois-----
Besucher

Mein akku hält nicht 7000 seiten

ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber mein reader touch hält nicht die angegebenen 7000 seiten durch. schon nach einigen tagen wenn der auf stand-by ist ist der akku ziemlich down.

und ich seh nicht ein den reader immer ganz auszuschalten, denn dann brauch der immer ne ewigkeit um anzugehen.

kann mir da vieleicht jemand sagen was ich tun soll.

schon mal danke

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
akimann
Besucher

Ich habe meine PRS-600 längst zurückgegeben, verfolge aber weiterhin interessiert dieses Forum. Es ist erschreckend, wie sehr Sony seinen legendären Ruf des schlechten Supports und der Arroganz pflegt. Fragen bleiben von Sony unbeantwortet, Firmwareupdates und Verbesserungen sind anscheinend Fremdwörter. Wird ein Gerät eingeschickt (weil der Akku nach 350 Seiten komplett leer ist) bekommt man sein Gerät mit dem Kommentar zurück "entspricht der Spezifikation".  Unfassbar: Da wird versprochen man könne 7000 Seiten lesen, der Akku hält aber nichtmal der 1/20 dieses Versprechens. Und das entspricht der Spezifikation??? Alles klar...

Ich finde das Prinzip der eReader genial, fast hätte Sony mir den Spaß daran genommen. Glücklicherweise gibt es immer mehr Alternativen, die die 90er Jahre Technik des Sony-Readers alt aussehen lassen.

Was bitteschön soll ich von einer Firma halten, die so wenig auf die Meinung und Probleme ihrer Kunden eingeht? Meine Konsequenz: NIE WIEDER SONY - egal welches Produkt von denen!

In Anlehnung des alten Sony-Werbespruchs fällt mir nur ein: "It´s not a fault, it´s a Sony..."

cheftu
Besucher

Hallo,

leider muss die ich Angaben bestätigen. :slight_frown:
Habe meinen 600er Anfang November bekommen und musste bei einem Buch von 450 Seiten 3 bis 4 mal aufladen. Wollte zunächst abwarten, ob sich Besserung einstellt, wenn Akku mit eigens angeschafften Originalladegerät (also nicht über PC-Anschluss) geladen wird.

Wurde leider enttäuscht und habe mich deshalb an Sony gewandt; nach angeblichem Akkuaustausch bekam ich am 10.2.2010 den Reader zurück und habe natürlich sofort angefangen zu lesen mit folgendem bisherigen Verhalten:

10.2. Buch mit 90 Seiten angefangen
12.2. bei Seite 40 - 1 Ladebalken
13.2. Buch mit 405 Seiten angefangen
14.2. bei Seite 65 - 1 Ladebalken
15.2. bei Seite 68 - 1 Ladebalken
20.2. bei Seite 127 - 1 Ladebalken und Warnung, dass Akkuladung zu niedrig
20.2. Aufladung
24.2. bei Seite 175 -1 Ladebalken
25.2. bei Seite 206 - 1 Ladebalken.

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Akkuaustausch, sofern er tatsächlich stattgefunden hat, etwas gebracht hat. Bin mega-enttäuscht, weil ich ansonsten mit dem Reader zufrieden bin. Ich werde jetzt noch mal eine Aufladung abwarten und dann Sony noch mal auf den Geist gehen.

Werde mich hier noch mal melden, wenn sich was Neues ergeben hat.

Gruß - Cheftu

profile.country.de_DE.title
odin-----
Besucher

habe mein Geraet jetzt seit Mittwoch und habe ca 500 gelesen . Auch sehr viel Notizen gemacht. Mein momentaner Akkustand sind noch 3 Balken, fehlt bisher nur einer. Kann bis jetzt nicht Klagen. 

profile.country.de_DE.title
oelschlampe
Besucher

:wink: Hi Leute
Ich Habe mit meinen Sony PRS 505 keine Propleme
ich habe in seit Weinachten und habe 2 bücher mit 900 Seiten gellessen und er akku ist immer noch voll wie an anfang und ich habe in denn gassen tag in gebrauch. :dizzy:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

@oelschlampe: es macht einen unterschied, ob man einen prs 505 oder prs 600 hat. die leute, die sich hier über den akku beschweren, haben den 600. meiner erfahrung nach hält der akku vom 505, wie du ihn hast, 3-4 mal solange. kein wunder also, dass du zufrieden bist  :wink:
ich habe in letzter zeit regelmäßig den fall, dass ich lesen möchte und der akku sich in der zwischenzeit entladen hat. da ich ein ladegerät habe, kann ich den reader anschließen und direkt lesen, wobei mich das kabel aber schon etwas stört.

wenn ich abends lesen will und die deckenlampe anmache, ist der kontrast so schlecht, dass meine augen schlagartig so müde werden, dass ich den reader freiwillig wieder weglege. nachdem ich mit dem prs 505 sehr viel gelesen habe, stelle ich jetzt fest, dass der 600 die gegenteilige wirkung bei mir hat, weil der lesespaß zu kurz kommt.

wie sieht es bei euch aus? 

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Olivera!


Das geht mir ganz genauso. Mal ganz abgesehen von der extrem kurzen Akku-Laufzeit. - Ich würde den PRS-600 niemals freiwillig und mit Freude zum Lesen in die Hand nehmen und hätte ich nur dieses Gerät, so hätte sich meine Lese-Freude durch den ebook-Reader massiv verschlechtert statt verbessert und ich hätte den Sinn dieser Technologie nicht verstanden.

Zum Glück hab ich mit dem PRS-505 angefangen und also gemerkt, was für ein tolles Potential in den Geräten liegt. Der PRS-700 war dann eine große Enttäuschung und der PRS-600 ein einziges teures Ärgernis. Sony ist da meiner Meinung nach mit der Touchscreen-Technologie auf dem absoluten Holzweg.

Wie ich oben schon schrieb, bin ich sehr glücklich, den KindleDX gefunden zu haben, dessen Display noch erheblich besser ist als das des PRS-505 und der eine phantastische Notizfunktion ohne den leidigen Touchscreen bietet. Seither lese ich viel, viel mehr als früher und auch mehr als mit dem PRS-505. Die Sony-Geräte liegen nur noch in der Schublade und den PRS-600 möchte ich so schnell wie möglich verkaufen. Für mich ist er zum Lesen absolut ungeeignet und die Notizfunktion empfinde ich als katastrophal schlecht umgesetzt, aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht wird jemand anderer ja sehr glücklich mit meinem Gerät.

Für mich ist durch die Erfahrung sehr klar geworden: das wichtigste an einem ebook-Reader ist eine phantastische Displayqualität, alles andere muß sich dem unterordnen und ich werde da keinerlei Kompromisse mehr eingehen.

Viele Grüße,
Momo


profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Momo,

wollte ich die ganze Zeit schon fragen:

1. wie ist es mit den Büchern, die du schon hattest, konntest du die selber konvertieren oder musstest du Amazon beauftragen?

2. Wie ist es mit dem Angebot von Büchern? Kann man alle engl. Bücher haben oder sind wir auch da eingeschränkt, weil wir nicht in zb. USA sitzen?

Wäre nett wenn du dazu was schreiben könntest.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Cony!
Das ist eine etwas heikle Frage. Amazon kann beim Konvertieren DRM-geschützter epubs natürlich nicht helfen bzw. man würde das sicher nicht tun (und ich glaube, auch ungeschützte epubs kann man nicht von Amazon konvertieren lassen sondern muß das selber machen). Das bedeutet, daß man sich selbst ein wenig schlau machen muß, um die Umwandlung DRM-geschützter epubs vornehmen zu können. Das eigentliche Konvertieren (mit Calibre z.B. nach Mobipocket) ist eine Kleinigkeit. Das Problem ist, daß man durch das Überlisten des DRM, das dafür zwingend nötig ist, kriminalisiert wird und das ärgert mich ganz massiv. Ich betreibe schließlich keinen Mißbrauch, hab nicht vor, die ebooks in Tauschbörsen anzubieten oder ähnliches sondern ich möchte lediglich meine teuer gekauften ebooks auf einem Gerät meiner Wahl lesen können...

Was den Amazon-Shop angeht, so gibt es die leidigen Einschränkungen mit den "regionalen" Lizenzen, was aber nicht an Amazon (oder den anderen amerikanischen) Shops liegt sondern an den Verlagen, die darauf bestehen, die Lizenzen nur gebietsweise zu verkaufen um mehrfach kassieren zu können. (Ich hoffe, irgendwann wird man einsehen, wie absurd das in Zeiten von Internet und Globalisierung ist, aber momentan muß man damit halt leider noch leben.) Ich hatte damit bisher nicht viele Probleme; etwa jedes 15. Buch, das mich interessiert hätte, war nicht von Europa aus zu kaufen, aber ich lese auch nicht sooo viele englische Bücher und stoße daher vermutlich weniger an Grenzen als diejenigen, die aktuelle Bestseller auf Englisch lesen möchten.

Es gibt wohl Wege, diese Beschränkungen zu umgehen (Anmeldung mit einer beliebigen amerikanischen Adresse, Zahlung mit Geschenkgutscheinen, die man sich selbst mit einem anderen Account zukommen läßt), aber ich möchte diesen Weg nicht gehen, denn dann kann man die ebooks sinnvollerweise nur noch per Computer laden und per USB übertragen (sonst zahlt man hohe Roaminggebühren und es fällt auf, daß man sich "ewig" im Ausland aufhält) und verliert den tollen Vorteil, direkt via Whispernet kaufen und v. a. die tollen Zeitungs- und Zeitschriften-Abos direkt nutzen zu können (Zeitung wird täglich automatisch auf den Reader geliefert, ohne daß man sich darum kümmern müßte, ohne daß man einen Internet-Zugang, einen Computer usw. braucht). Ich nutze den Shop, fühle mich nicht massiv eingeschränkt, würde mir vor allem wünschen, daß das Projekt "alle Bücher in allen Sprachen im Kindle-Shop", das man sich eigentlich auf die Fahnen geschrieben hat, bald und gut vorankommt, so daß ich künftig auch aktuelle deutsche Bücher via Amazon direkt kaufen und auf den Kindle laden kann.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Momo,

danke für die Infos.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?